arminweinmann
Goto Top

DHCP Server: Ist es möglich einem Client mit reservierter MAC-Adresse zwei Adressen zuzuweisen?

Ich will bestimmten Rechner die sich bisher per DHCP ihre IP-Adresse holen eine zweite verpassen. Manuell geht das ja problemlos, gehts auch mit DHCP und fester Zuordnung MAC -> IP Adresse?

Danke für Tipps

Armin

Content-Key: 51236

Url: https://administrator.de/contentid/51236

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 09, 2007 at 19:31:26 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also soweit ich das für mich in Erfahrung gebracht jabe (vor 3 Monaten) müsstest du im DHCP eine 2. Reservierung machen, dabei wird aber ein Fehler angezeigt.


Gruß
Dani
Member: ArminWeinmann
ArminWeinmann Feb 12, 2007 at 08:09:32 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, aber noch eine Frage, wann kommt der Fehler? beim Vergeben der Adresse oder wenn die MAC-ADresse eingegeben wird oder wann? Und geht es dann trotzdem?

Danke

Armin
Member: Dani
Dani Feb 12, 2007 at 08:22:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
also der Hinweis (gerade mal getestet) erscheint erst, wenn du auf "Hinzufügen" klickst.

Und geht es dann trotzdem?
Natrülich nicht! Sonst wäre die Hinweismeldung Schwachsinn....


Gruß
Dani