medialution
Goto Top

ATA Platte einbauen ?

Die beiden vorhandenen Anschlüsse sind bereits von DVD Laufwerken belegt.

Meine Asus P5B Mainboard hat nur noch einen IDE Anschluss, an dem schon 2 DVD Laufwerke dranhängen.
Wie bekomme ich zusätzlich eine alte ATA Platte in den Rechner rein? Gibt es Adapter für die internen S-ATA Anschlüsse?

Content-Key: 51243

Url: https://administrator.de/contentid/51243

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Feb 09, 2007 at 12:46:42 (UTC)
Goto Top
Es gibt da eine art Adapter für 22€
bei Alternate
Es gab auch schon einmal einen Adapter: IDE auf SATA, aber den habe ich nicht mehr gefunden. Wenn ich ihn finde, poste ich dies hier!
Mitglied: 36539
36539 Feb 09, 2007 at 13:04:22 (UTC)
Goto Top
Hallo medialution,

Installiere besser einen zusätzlichen Controller, wenn die Steckplätze es hergeben. Die Adapter ATA<->S-ATA sind viel zu teuer und nicht immer zuverlässig.

gruß
onegasee59
Member: nuby
nuby Feb 11, 2007 at 11:50:09 (UTC)
Goto Top
Also für SATA hab ich letztens bei Promise den Controller TX2Plus gesehen.
Es handelt sich nicht um einen Raid-Controller sondern nur um weitere Platten einzubauen.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob du so etwas gemeint hast.

Vielleicht gibts ja so etwas auch für ATA?

Oder bei ebay face-wink