frockl
Goto Top

UserProfile von alten Server auf neuen Server Replizieren

Hallo,

folgendes...

Momentan arbeite ich noch mit ein normalen SuSe 9.0 und Samba als Domain-Kontroller und File-Server.

Das ganze wird nun umgestellt auf SuSe Linux Enterprise 10.

Meine Frage ist nun:

Habe ich eine Möglichkeit, die Server-gespeicherten Benutzerprofile (also die auf der jetzigen 9.0 Kiste sind) auf den neuen Server zu "importieren", so dass ich diesen als zukünftigen Server nutzen kann. (Die User meiner Windows-Clients sollen sich praktisch mit ihren alten Profilen auf dem neuen Server anmelden können)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man so etwas machen könnte...

vielen Dank schon mal,

FROCKL

Content-Key: 51253

Url: https://administrator.de/contentid/51253

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fabuk
fabuk May 16, 2007 at 11:15:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Benutzerprofile sind normalerweise unter Samba in der Form username.msprofile vorhanden.
Diese Ordner kann man einfach auf den neuen Server kopieren und alles sollte wie vorher sein...
Man sollte nach dem Kopiervorgang allerdings die Rechte nochmals überprüfen.

Gruß