alforno
Goto Top

Canoscan 600F - welche software für copy to pdf

Hallo,

ich habe gerade den CanonScan 600F gekauft. Ich brauche das Gerät um schnell ein Dokument einscannen zu können.
Ich habe bis jetzt nur den Scanner Treiber installiert und von der mitgelieferten Software erstmal nichts installiert.

Der Scanner funktioniert soweit auch. Jetzt möchte ich aber gerne diese pdf-Tasten nutzen.
Wenn ich eine der Tasten drücke, öffnet sich ein Programm namens ScanGear. Ist das bei Windows dabei? Habe auf dem Rechner Windows 2000 laufen.

Wenn ich eine Taste drücke wird eine Vorlage gescannt, soweit so gut jetzt möchte ich diese aber als pdf abspeichern. Das funktioniert ohne die mitgelieferte Software wohl nicht.

Deswegen meine Frage welche der mitgelieferten Software brauche ich zwingend um diese pdf tasten nutzen zu können? Auf der CD ist wohl einiges an Software drauf. Möchte aber nichts installieren was ich nicht brauche.


Schönen Dank im Voraus.

mfg
ALforno

Content-Key: 51257

Url: https://administrator.de/contentid/51257

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Feb 09, 2007 at 14:35:59 (UTC)
Goto Top
Hey Alforno.

Kannst du mal eine Liste der auf der cd enthaltenen Software posten?
Das Programm ScanGear ist von Canon. Hatte auch mal einen Scanner von canon, der standardmäßig mit Canon ScanGear gearbeitet hat.

Probier mal FreePDF aus. Das installiert einen pdf Drucker.
Einfach das gescannte Bild mit freePDF drucken und schon hast du eine pdf datei

Greetz diskilla
Member: Alforno
Alforno Feb 09, 2007 at 15:04:46 (UTC)
Goto Top
Um die Tasten am Scanner nutzen zu können ist die CanoScan ToolBox zwingend erforderlich.
Das Scannen per Knopfdruck klappt zwar einwandfrei, leider werde ich beim Speichern aber nicht nach dem Pfad gefragt, sondern es wird immer der gleiche, in den Einstellungen hinterlegte Pfad verwendet.

Hatte gehofft ich könnte jeden Scan individuell ablegen.

Jemand noch nen Tipp? Habe Version 5.0.1.0(Toolbox).

Schönen Gruß
Alforno
Member: Alforno
Alforno Feb 09, 2007 at 15:32:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe mir gerade die aktuelle version gezogen (5.0.1.1).

Die von mir gewünschte Option ist aber auch in dieser Version nicht verfügbar.
Kleiner Schönheitsfehler.

Schönen Gruß
Alforno