moelle
Goto Top

Excel-Datei als *.txt speichern mit Bedindung das Spalte B in Zeile 21 beginnt

Hallo

ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten A und B. Hieraus muss ich txt Datei erstellen. Zwingend notwendig für die Textdatei ist das der Inhalt aus Spalte B in Zeile 21 beginnt. Wie kann ich das realisieren?

Bitte um Hilfe!!!

Content-Key: 51268

Url: https://administrator.de/contentid/51268

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 09, 2007 at 16:06:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Moelle!

Vorweg: Das Speichern in einem anderen Format als .xls ist nur als abschließender Schritt einer Bearbeitung sinnvoll, daher:

  • zunächst noch als Excel-Datei speichern; dann
  • Zellen B1:B20 markieren,
  • Entf drücken - oder - Rechte Maustaste / Zellen löschen... / Zellen nach oben verschieben,
  • Datei speichern unter ... (oder auch F12),
  • im gewünschtenTextformat speichern und
  • Feierabend machen.

Der letzte Schritt ist optional. face-wink

Grüße
bastla

[Edit] Alternativbehandlung der Zellen B1:B20 ergänzt [/Edit]
Member: bastla
bastla Feb 09, 2007 at 22:53:36 (UTC)
Goto Top
... oder war doch das Gegenteil gemeint? - Dann natürlich in die Zellen B1:B20 "Zellen einfügen... / nach unten verschieben" ...

bastla