einszweidrei
Goto Top

Ping verbessern

Hallo!


Ich möchte gern wissen ob man den ping verbessern bzw. optimieren kann. Hab da schon was von fastpath und dr. tcp gelesen. Muss ich was für Fastpath bezahlen oder wie funktioniert das??? Was sind Vor und Nachteile??? Ich zocke zurzeit CS 1.6 und hab einen ping von 90-120 manchmal sogar 200 und damit kann man nicht vernünftig zocken. hab ne DSL 448 leitung mit 96 upload. Kann mir dazu jemadn was sagen??

Content-Key: 51284

Url: https://administrator.de/contentid/51284

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Feb 09, 2007 at 23:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo einszweidrei,

Bei den meisten DSL-Providern kostet das sogenannte FastPath etwas!

Aber das sind zum Beispiel bei der T-Com nur 99 Cent mehr im Monat, also nicht wirklich viel!

Ich habe eine DSL 6000 Leitung und mit FastPath einen 20er Ping auf guten CS-Servern, es kommt immer auf die Leitung an! Nen Kollege von mir hat auch DSL mit Fastpath, aber nur DSL 2000, mit einem 30-40er Ping!

Frag einfach bei deinem Provider nach, ob sie bei deinem Anschluss FastPath freischalten können und wenn JA, wie teuer es wird!

Hier noch einmal die genaue Erklärung von FastPath:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fastpath

Hoffe ich konnte dir helfen!

Cya

Chribu
Member: klubbingman
klubbingman Feb 09, 2007 at 23:38:43 (UTC)
Goto Top
Bei AOL gibt es die "6pipe" Technologie...
Ist ganz gut...
Member: HeX87
HeX87 Feb 09, 2007 at 23:43:31 (UTC)
Goto Top
joar mein kumpel hat isdn und ne ping von 40^^

fastpath ist eigentlich nur die ausschaltung der fehlerkrektur und neuordnung der datenpakete.

das heist das wenn was verloren geht das dann erneut gesendet werden muss, und das kann dann unter umständen länger dauern als ohne fp.

desweiteren kann sich etwas deine downlaod geschwindigkeit verringern, aber nicht viel.


da du nichmal dsl 1000 hast nehme ich an das du ziemlich weit weg von der vermittlungsstelle bist und dir deshalb von fp abraten.

versuche deinen traffic zu minimieren(icq aus...) mit dieversen programmen deine tcp einstellungen verbessern( bringt nicht wirklich was) und mal nach trojaner und spyware suchen die senden gerne daten und verschlechtern auch die ping, dann solltest du ca. eine 80er ping haben.
Member: einszweidrei
einszweidrei Feb 09, 2007 at 23:59:29 (UTC)
Goto Top
ja
nur mein problem is das die bauarbeiter bei uns glasfasern verlegt haben und das soll ja bekannterweise dsl nicht so gut übertragen.
ich hab auch alles aus, wirklich jedes prog bis auf antivirus, selbst die firewall hab ich aus damit der ping besser wird. hmmmm... bis auf diese fp geht granicht soder wie??
Member: aqui
aqui Feb 10, 2007 at 02:15:12 (UTC)
Goto Top
DSL funktioniert technisch auf der letzten Meile gar nicht auf Glasfaserbasis...das kanns schon mal gar nicht sein !!! Gesetzt den Fall es würde technisch funktionieren ist Glasfaser das beste Übertragungsmedium für Daten überhaupt...da irrst du also gewaltig in deiner Annahme !

Die Laufzeit eines Pings ist nur in einem sehr geringen Maße von deiner letzten kleinen Meile abhängig !!
Alles was dazwischen ist an Routern, Switches und Leitungsinfrastruktur, Anzahl der Routehops und natürlich auch Auslastung sprich Last dieser Leitungen des Carriers hat einen erheblich größeren Anteil an der ICMP Laufzeit.
Das dein Bekannter mit ISDN einen andere Pingzeit hat ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das kann ein anderer Carrier sein, der Einwahlknoten liegt weniger Hops vom Server entfernt, bessere Leitungsinfrastruktur und höhere Bandbreite mit weniger Auslastung auf Carrierseite.
(Was sagt z.B. ein "tracert <ziel IP>" bei dir und bei ihm ???) Du gehtst von deiner Annahme in der o.a. Frage scheinbar davon aus das dein Carrier per se Lichtgeschwindigkeit auf seinen Leitungen macht und der Fehler nur bei dir liegen kann was natürlich komplett falsch ist. Du bist nur das kleinste Rädchen im Getriebe !!!
Fastpath kann nebenbei kontraproduktiv sein wenn du eine schlechte DSL Leitung mit mieser Dämpfung und Störungen hast. Fastpath raubt dem DSL Protokoll den Overhead mit den Fehlerkorrekturbits auf dem untersten Layer. Dadurch ist nun das TCP für die Übertragunssicherheit zuständig was erheblich träger ist und größere Datenmengen im Fehlerfall retransmitten muss. Bei schlechteren DSL Leitungen führt die Aktivierung von Fastpath in der Regel zu schlechteren Übertragungsresultaten als ohne.
Member: HeX87
HeX87 Feb 10, 2007 at 12:35:20 (UTC)
Goto Top
sagte ich doch, nur ohne fachchenesisch damit er das auch kapiert^^

also kurz, du kannst nicht viel machen
Member: codegenie
codegenie Feb 10, 2007 at 13:58:06 (UTC)
Goto Top
aqui du bist ein psychopath. face-smile
Member: einszweidrei
einszweidrei Feb 10, 2007 at 16:59:02 (UTC)
Goto Top
schade face-sad
trotzdem danke für die schnellen antworten