revolution
Goto Top

Desktop Symbole sind blau Hinterlegt

Hallo Zämä

Habe folgendes Problem. Ich habe via Gruppenrichtlinie ein Wallpaper festgelegt (Grüne Idylle) dies funktioniert auch wunderbar nur das jetzt bei allen Usern der Text der Desktopsymbole blau hinterlegt sind und nicht die Grüne Idylle Transparent durchschiemern lassen. Was ist zu machen?

System: Windows Small Bussines Server 2003
Clients: Win XP SP2 Pro

Merci im voraus.

Samuel

Content-Key: 51308

Url: https://administrator.de/contentid/51308

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Feb 10, 2007 at 16:29:01 (UTC)
Goto Top
Das liegt an dem Punkt "Webelemente auf dem Desktop fixieren" (Punkt findet man unter >Rechtsklick auf den Desktop --> Symbole andordnen nach<) -- Dieses Verhalten tritt beim Active Desktop auf. Es lässt sich warscheinlich nicht vermeiden, aber ich schau noch einmal nach.

--Edit--

Wenn du den Desktophintergrund unter "Active Desktop" festlegst, musst du "Active Desktop" deaktivieren.
Member: Revolution
Revolution Feb 12, 2007 at 07:05:14 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke

Aber das ist ja mega ###e.
Wenn ich den Active Desktop deaktiviere hab ich ja wieder das alte Wallpaper auf dem Desktop und das will ich ja nicht, weil sonst jeder wieder ein anderes Bild hat. Das passt mir überhaupt nicht. ich steh auf einheitliche sachen.

Gruss