n4426
Goto Top

Fehler environ bei Microsoft Access XP

Betribssystem Windows 2000 Prof.
Microsoft Office XP

Hallo,

ich habe in einer Access-Datenbank die Funktion
=Umgebung("USERNAME")
eingebaut, mit der ich den Benutzernamen des Angemeldeten User abfrage. Auf einem Rechner (Gleiches Betriebssystem und gleiches Office) funktionierts einwandfrei. Aber auf einem anderen Rechner (Gleiches Betriebssystem und gleiches Office) bekomme ich folgende Fehlermeldung.


Ich habe schon das Office komplett Deinstalliert und dann wieder Installiert. Hat nichts gebracht.

Weis einer von euch, wo der fehler liegen könnte?

mfg

n4426

Content-Key: 5141

Url: https://administrator.de/contentid/5141

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 27, 2004 at 20:12:37 (UTC)
Goto Top
... sind die "Ländereinstellungen" auf den beiden Computern auch identisch - mich wundert, dass Access den Befehl "übersetzt" ...

Gruß

Atti
Member: n4426
n4426 Dec 27, 2004 at 20:58:43 (UTC)
Goto Top
die Ländereinstellungen sind auf beiden Rechnern identisch.

mfg

n4426
Member: n4426
n4426 Nov 11, 2005 at 13:55:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

ich hab damals den Rechner mit der Fehlermeldung neu aufgesetzt. Dann hats funktioniert.

mfg

Andi
Member: n4426
n4426 Jan 08, 2006 at 18:28:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

hatte das Problem jetzt erst wieder. Dann hab ich den Registry eintrag geändert und seitdem funktionierts.

vielen Danke.

andi