skynet07
Goto Top

VPN nutzen

Brauche Tips zum VPN

Haben auf Arbeit nen win 2003 server (ohne Terminalfunk.)

Wie kann ich ohne großen aufwand und extem teuere Software dennoch die Daten und Software des Servers extern nutzen, also z.B. zu hause? Kollege gab mir den Tip Symantic PC-Anywhere und VPN, doch ich bin nicht so nen Fan von symantic?

Kann mir jemand Erfahrungswerte oder andere Vorschläge unterbreiten?

Gruß

Content-Key: 51462

Url: https://administrator.de/contentid/51462

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 12.02.2007 um 16:22:04 Uhr
Goto Top
kauf dir ne kleine vpn firewall (linksys rv042 zb) und richte einen vpn gateway ein. mehr brauchst du nicht
Mitglied: tomluna
tomluna 12.02.2007 um 16:23:39 Uhr
Goto Top
Wenn nicht mehr als 2 Leute auf einmal zugreifen sollen, warum nicht den Terminalserver verwenden.
Mitglied: skynet07
skynet07 12.02.2007 um 16:30:33 Uhr
Goto Top
Es sind 3 und im Büro 7 mann, haben auf terminal verzichtet, war meinem chef zu teuer, keine Ahnug warum
Mitglied: cykes
cykes 12.02.2007 um 16:41:29 Uhr
Goto Top
Hi,

die einfachste, wenn auch nicht die absolut sicherste, Lösung wäre, das PPTP/VPN im Routing und Remote Access Dienst auf dem 2003er Server zu aktivieren, dann kann man sich unter Windows 2000 und XP auf den Clients einfach per "neue Netzwerkverbindung erstellen"
den Client einrichten.

Gruß

cykes