hfriedrich
Goto Top

Profile ändern, wenn sie mit ntuser.man gespeichert sind

Servergespeichertes Profil soll bei der Abmeldung nicht geändert werden, weshalb sie als ntuser.MAN gespeichert ist. Allerdings möchte ich diese als Admin ändern.

Auf dem Desktop des Gast-Users liegen Verknüpfungen, die ich als Administrator verschiedentlich ändern muss. Nun ist das Profil des Gast-Users aber als ntuser.man und nicht als ntuser.dat hinterlegt. Wie kann ich diese Änderungen vornehmen?
Dank und Gruss
Friedrich

Content-Key: 51494

Url: https://administrator.de/contentid/51494

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2007 at 19:51:06 (UTC)
Goto Top
Die ntuser.man wieder in ntuser.dat umbenennen?

geTuemII
Member: gemini
gemini Feb 12, 2007 at 19:53:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Friedrich,
... Wie kann ich diese Änderungen vornehmen?
Am einfachsten wohl, indem du die NTUSER.MAN in NTUSER.DAT umbenennst, die Änderungen durchführst und danach die ursprüngliche Namensgebung wiederherstellst.

Gruß,
gemini
Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2007 at 19:56:04 (UTC)
Goto Top
@gemini:
Erster! Aber ok, du hast auch umfangreicher beschrieben ;)

geTuemII
Member: gemini
gemini Feb 12, 2007 at 20:01:17 (UTC)
Goto Top
@ geTuemII
Gratuliere!
Du hast aber vergessen, ihm zu sagen dass er die NTUSER wieder zurückbenennen muss face-smile
Wir wollen doch auch in dieser schnelllebigen Zeit das Benutzer-an-die-Hand-nehmen nicht vergessen face-big-smile

gemini
Member: geTuemII
geTuemII Feb 12, 2007 at 20:09:28 (UTC)
Goto Top
@gemini:
Okok, hast ja recht, das kann man nicht unbedingt voraussetzen.... Ich nehme die Kritik an und stelle mich zu dem Webserver

seufz, geTuemII