losgehts
Goto Top

Karriereverlauf: Bitte um Tips soll ich wechseln oder nicht

wäre neue Stelle ein "boost" für den Lebenslauf?

Guten Abend!

Ich stehe noch vor einer wichtigen Entscheidung und möchte gerne eure Meinungen dazu hören. Die Frage die sich mir stellt ist: würde der bevorstehende Wechsel meinem Lebenslauf "guttun"

Situation: vor 4 Jahren Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration beendet. Seit 4 Jahren dann bei einem kleineren Unternehmen als System Engineer tätig. Tätigkeitsschwerpunkt sowohl Projekttierung als auch Administrator von Windows Server 2003 Landschaften und EMC Konstrukten im Kundenumfeld (allerdings kein Enterprise Umfeld)

Nun stellt sich die Option zu wechseln. Position: Support Engineer. Tätigkeitsfeld: 3rd Level Support im Netzwerk / Server Plattformbereich für Enterpriseunternehmen die intern nicht mehr weiterkommen.

Ich frage mich nun: Die Probleme mit denen man konfrontiert wird sind ganz klar hart, denke diese fordern einen auch und es wird eine schnelle Analysefähigkeit geschult und trainiert und man bekommt ne ganze Reihe Themen mit. Aber: Bedenken: Der Bereich ist bei weitem nicht so "vielschichtig" auch ist man nur intern (remote für Kunden tätig) per Websession oder Telefon. Also keine Projektierung etc

Problem ist: für eine Inhouse Position intern bei einem Enterprise Unternehmen habe ich zu wenig Berufserfahrung. Diese möchte ich gerne ausbauen, allerdings auch vielleicht in einem / zwei Jahren wieder in den Consulting / Projektbereich zurück.

Denkt ihr die Chancen verbessern sich oder verschlechtern sich durch den Wechsel?

Habt ihr dazu ein paar Gedankenspiele?

Wie wird dieser Job bei Personalern gesehen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Content-Key: 51495

Url: https://administrator.de/contentid/51495

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock