petesahad
Goto Top

PC hängt sobald Netzwerkkabel angschlossen

Hallo,
hab folgendes Problem.
Wenn ich an meinem Rechner das Netzwerkkabel angschlossen hat fängt er an zu spinnen. Ich kann normal arbeiten, sobald ich aber abspeichern will oder im Explorer auf einen andern Rechner zugreifen will hängt er ein paar minuten oder bekommt die Verbindung überhaupt nicht hin.

An was kann das liegen?

thx Pete

Content-Key: 51523

Url: https://administrator.de/contentid/51523

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 Feb 13, 2007 at 08:33:28 (UTC)
Goto Top
was ist am anderen Ende vom Netzwerkkabel?
Evtl. hast du deine Netzwerkkarte auf automatischen IP Bezug konfiguriert und es befindet sich gar kein DHCP Server in deinem Netzwerk.
Member: PeteSahad
PeteSahad Feb 13, 2007 at 08:40:56 (UTC)
Goto Top
Sorry, kann erst heute Mittag an den Rechner ran. Ist grad von nem Kollegen besetzt der nicht weg kann. Die IP Einstellungen müssten aber stimmen. Schau ich mir aber nochmal an.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 13, 2007 at 11:59:42 (UTC)
Goto Top
Evtl. könnte auch ein Netzlaufwerk mit einer nicht mehr vorhandenen Freigabe oder einem nicht mehr vorhanden Server/Client schuld sein.

Schau mal im Explorer unter Extras -> Netzlaufwerk trennen, ob alle verbunden Laufwerke auf vorhandene Shares/Rechner zeigen. Was es nicht mehr gibt --> Löschen.
Member: PeteSahad
PeteSahad Feb 13, 2007 at 12:53:48 (UTC)
Goto Top
Also, Netzlaufwerke hab ich keine die ich trennen könnte und IP Einstellungen stimmen auch.
Das Problem tritt auch komischerweise nicht immer auf. Jetzt grad im moment kann ich Problemlos aufs Netz zugreifen.
Hab grad Photoshop geöffnet, Dateien von nem andern Rechner geladen. Ohne Probleme.
Wenn ich es in zehn minuten nochmal versuch kann es sein das dann wieder nüscht geht.