petruss
Goto Top

Exchange 2007 es gibt keine Antivirensoftware?

Hallo,

bei MS Exchange 2003 habe ich immer die TrendMicro Produkte zum Virenschutz benutzt. Hatte die AntivirusWall und Server Protect benutzt. ScanMail habe ich aus Performancegründen nicht installiert.

Bei Exchange 2007 (x64) wird der MS Windows Server x64 vorausgesetzt. Leider finde ich keine Software die für Exchange 2007 geeignet ist. Bei Trend Micro gibt es dafür keine Software bzw. heißt es, kein Support für 2007 und auf eigene Gefahr.face-sad
Auch bei anderen "Namhaften" Antiviren Software Herstellern kann ich keine geeignete Software finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

Content-Key: 51608

Url: https://administrator.de/contentid/51608

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 13, 2007 at 19:50:22 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
Auch bei anderen "Namhaften" Antivieren Software Herstellern
Wäre nicht schlecht, wenn du diese hier auflisten würdest. Sonst gibt das ein Beitrag ohne Ende.
Schau dich mal bei Sophos um (http://www.sophos.de).


Grüße
Dani
Member: Petruss
Petruss Feb 13, 2007 at 20:04:44 (UTC)
Goto Top
Symantec
Trend Micro
Avira
McAffee
Bei Sophos gibt es auch nichts für Exchange 2007
Member: cykes
cykes Feb 13, 2007 at 20:42:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann gern mal morgen bei Sophos anrufen und unseren Account Manager fragen,
ob und wann da was rauskommt.

Gruß

cykes
Mitglied: 16568
16568 Feb 13, 2007 at 21:41:16 (UTC)
Goto Top
Und ich bin Partner von TrendMicro.

Wäre mir neu.
Schon mal die Client-Server Messaging Suite ausprobiert???


Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Feb 13, 2007 at 21:46:46 (UTC)
Goto Top
...die AV-Hersteller haben doch noch gar keine 64-Bit-Viren zum Testen... wie sollen die was entwickeln?
Member: ConnecT
ConnecT Feb 14, 2007 at 18:55:01 (UTC)
Goto Top
@Petruss

1. was hast Du denn gegen Vieren (4en)? face-wink
2. Exchange 2007 wird ab ScanMail 8.0 unterstützt. Diese Version ist gerade in der Beta und sollte ca. im April verfügbar sein.
Wenn Du dringend eine Lösung brauchst, könntest Du an der Beta teilnehmen...


@ Lonesome Walker
CSM_SMB 3.5 unterstützt nur Exchange 2000/2003!
Version 3.6 wird erstmal Vista-Unterstützung bringen. Exchange 2007 ist wohl danach erst dran...

Gruß Christian
Member: cykes
cykes Feb 14, 2007 at 19:20:48 (UTC)
Goto Top
Sieht bei (nahezu) allen Herstellern wohl so aus, Avira auch April/Mai und Sophos April.
Member: Petruss
Petruss Feb 14, 2007 at 19:41:16 (UTC)
Goto Top
@Christian
Beta ist ja immerhin schon was... Weisst Du wie man da ran kommt? Habe jedenfalls keine Zeit große Testberichte zu schreiben.face-smile
Member: ConnecT
ConnecT Feb 14, 2007 at 20:06:26 (UTC)
Goto Top
www.trendbeta.com