brazo98
Goto Top

Innosetup Delphi70Firebird eine Setup erstellen

Hallo zusammen,

da Borland die BDE Datenbank seit einigerzeit nicht mehr supportet, habe ich mich für den Firbird entschieden. Finde den superschnell und für meine Zwecke aussreichend. Da ich vorher eben mit der BDE entwickelt habe und ich gewisse dll Dateien gebraucht habe um mit Innosetup meine Setup.exe lauffähig zu kompelieren würde ich gerne wissen welche Dateien ich alles benötige für den Einsatz mit Firebird. Damit die Verteilung dann auch auf Fremdsystemen klappt.
Ich danke jedem schon einmal recht herzlich der mich weiter bringt.


MFG

Content-Key: 51699

Url: https://administrator.de/contentid/51699

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Seltermann
Seltermann Aug 10, 2007 at 11:22:55 (UTC)
Goto Top
Als erstes schaust du mal in deine Registry in:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBCINST.INI]
dort findest du den Pfad zu der odbc-dll-Datei die für die ODBC-Verbindung entscheidend wichtig ist.
Der Unterordner z.B: ##ff9933|SQL Anywhere 10## enthält Informationen die in das Windows\System32-Verzeichnis führen

Bei meinem Programm habe ich das so gemacht:
- prüfe ob der Schlüssel in der Reg existiert
- prüfe ob die Werte und Pfade vorhanden sind
- wenn nicht Füge hinzu und dll-Datei in das system32-Verzeichnis kopieren

Fertig, somit dürfte es auf jeden Computer laufen.
Achso zu beachten sind noch die Zugriffsrechte.

Gruß, Seltermann
Member: Seltermann
Seltermann Aug 10, 2007 at 11:29:03 (UTC)
Goto Top
Grad fiel mir ein du kannst das auch im InnoSetup automatisch Eintragen lassen. Das findest du gut dokumentiert in der Hilfe von Inno-Setup.