holger007
Goto Top

Remote desktop zu SBS2003 gibt Fehlermeldung

Wenn ich versuche mich von einem XP Pro Client zum SBS2003 per Remotedesktop zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung wurde wegen einem Netzwerkfehler getrennt. Bitte versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.

Vom Server zum Client funktioniert es. Das Netzwerk läuft ansonsten einwandfrei. Die Anfangskonfiguration des Servers war etwas komisch, manuelle einstellungen ohne die CD1 einzulegen... CD 1 wurde komplett nachinstalliert!
Jede Hilfe willkommen!

Gruß,

Holger

Content-Key: 51702

Url: https://administrator.de/contentid/51702

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tringler
tringler 15.02.2007 um 08:01:34 Uhr
Goto Top
Guck mal deinen Eventlog des Servers und poste mal danke...
Mitglied: holger007
holger007 15.02.2007 um 17:01:06 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ic bin allerdings erst am Montag wieder bei meinem Kunden und werde dies dann umgehen tun...

Gruß,

Holger
Mitglied: holger007
holger007 22.02.2007 um 13:04:37 Uhr
Goto Top
Hallo, was ist denn hier interessant?
Anwendung, Verzeichnisdienst, DNS-Server, ...?
Gruß,

holger
Mitglied: tringler
tringler 22.02.2007 um 13:09:49 Uhr
Goto Top
Vor allem System und Anwendung...

Gibt es vll. zufällig einen Eintrag von lsass.exe?

Schick bitte die kompletten Logs des Tages von System und Anwendung
Mitglied: holger007
holger007 22.02.2007 um 14:53:42 Uhr
Goto Top
hallo,
lsass.exe im taskmanager oder auch im ereignissprotokoll? Wie kann ich den dateien anhängen?
Gru und schon vielen Dank,

Holger
Mitglied: tringler
tringler 23.02.2007 um 08:23:05 Uhr
Goto Top
Rechtsklick auf z.B. Anwendung. Da kannst du das Log speichern.
Schicks am Besten an mail@thomas-ringler.de

lsass.exe wenn dann im Ereignisprotokoll...Schick einfach mal
Mitglied: fantonet
fantonet 02.06.2007 um 11:02:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden, wenn ja, wäre super sie hier zu posten, denn ich habe den selben Fehler... und einfach keine Lösung parat face-sad
Mitglied: holger007
holger007 04.06.2007 um 10:28:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe dann doch wohl oder übel den ganzen Server neu aufgesetzt, der hat auch noch ein paar andere spirenzchen gemacht... Danach lief es aber einwandfrei.
Leider kann ich Dir keine bessere Info geben!

Gruß,

Holger
Mitglied: fantonet
fantonet 16.06.2007 um 15:58:10 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Holger!!

Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich habs rausbekommen:
In der REG unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters"

suchen, und den Wert "Certifikat" komplett löschen. (Sicherungskopie nicht vergessen face-wink )

Danach geht alles wieder einwandfrei.

Frohes Schaffen!!
Gruß Tom
Mitglied: fantonet
fantonet 16.10.2007 um 19:19:39 Uhr
Goto Top
Getreu dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilf anderen.."

Ich hab Die Lösung, für alle, die nach mir noch kommen face-wink

Auf allen Systemen war G-Data AVK Busuiness installiert.
Hier läuft unter anderem ein Mail-Gateway, dass den Port 25 scannt.
Ist auf dem Server und den Clients diese Option gewählt, so verweigert der EX seinen Dienst.

Lösung: Im AVK unter dem Reiter "E-Mail" ganz unten beim Server den Protscann SMTP (25)
deaktivieren, und schon funz die Sache wieder.


Viele Grüße
Euer FanToNet