nottrott
Goto Top

Linux Live Diskette (1,44MB) mit GCC

Hallo,

kennt jemand ein Linux System, dass "live" von einer Diskette bootet und darüberhinaus einen C-Compiler, am besten GCC, enthält?
Soll auf eine 1,44MB 3 1/2 Zoll Diskette passen und sich ohne Zugriffe auf die Festplatte starten lassen. Ist für einen sehr alten Labtop, der nur ein Diskettenlaufwerk besitzt.

Nottrott

Content-Key: 51710

Url: https://administrator.de/contentid/51710

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 14, 2007 at 19:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du denn schonmal nachgeschaut, wie gross der gcc ist? Linux auf eine Diskette geht, aber ich glaube nicht, dass da noch Platz für gcc (der ja auch einiges an Bibliotheken braucht) ist.

Filipp
Mitglied: 16568
16568 Feb 15, 2007 at 07:56:58 (UTC)
Goto Top
Wie Filipp schon gesagt hat, "interessant".

Einfacher wäre es doch sicher, Linux von CD booten zu lassen, und dann eben mit einem Diskettensatz wie früher so nach und nach alle Dateien nachzuladen.

Klar, dauert bissel; aber anstelle des FDD's läßt sich ja auch eine HD anschließen, die bereits präpariert wäre...


Lonesome Walker