shooan
Goto Top

MP3"s mit ID Tags austaten aber wie

Hi,

Da meine MP3 Sammlung nun sehr groß geworden ist. Und ich nun entlich auch meine MP3's während der Autofahrt hören kann, möchte ich nun die ID tagd bearbeiten. Weil dieser werden gerade von Autoradio nicht korrekt dargestellt.

Also ich suche nun ein Prog das hergeht und die Einzelnen Dateien nimmt und mit hilfe einer Datenbank oder ähnlichem die ID tags zu den Files hinzufügt.

Des weiteren Wäre es gut wenn die Software auch den Dateinamen ändern könnte.

Ich bin für jegliche tips und Triks dankbar. Eine anleitung zu dem prog wäre sicher auch nicht schlecht.

MFG Shooan

Content-Key: 51713

Url: https://administrator.de/contentid/51713

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gemini
gemini Feb 14, 2007 at 21:37:57 (UTC)
Goto Top
So ganz automatisch wird das IMHO nicht gehen, da es 1. mehrere Datenbanken gibt, die abgefragt werden können, 2. CDs gibt die nicht gelistet sind und 3. CDs gibt, die mehrfach gelistet sind.

http://www.mp3tag.de/
http://www.softpointer.com/tr.htm find ich persönlich am besten
http://www.1st-mp3-tag-editor.com/
Member: filippg
filippg Feb 14, 2007 at 22:59:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn die Stücke nicht mehr in CD-Form sondern als einzelne MP3s zusammensind, wird das mit dem automatischen ermitteln der Metadaten schwierig. Einen Ansatz dazu hatte mal http://musicbrainz.org/ , m.W. aber auch mit eher mässigem Erfolg.
Tags aus Dateinamen oder Dateinamen aus Tags zu generieren können die meisten ID3-Editoren.

Filipp
Member: cykes
cykes Feb 15, 2007 at 06:03:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst z.B. mal ID3 TagIt ausprobieren, damit kann man aus den Dateinamen
ID3 Tags erzeugen: http://www.id3-tagit.de/

Gruß

cykes
Member: FreakyF
FreakyF Mar 08, 2007 at 22:41:05 (UTC)
Goto Top
Ich mach das alles mit der Freeware FOOBAR2000.