speedy123
Goto Top

Speedport W 501V Problem-komme nicht ins Internet!

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Speedport W501V:

Ich habe mein Speedport W501V mit meinem Macbook konfiguriert, weil das mit meinem Windows Pc nicht ging. Wenn ich 192.168.1.2. in den Browser eingeben habe. Mit dem Macbook funktioniert alles einwandfrei (auch Wireless,dass ich am Pc benutzen will). Die Verbindung mit dem Wireless USB am PC zeigt hervoragend an, jedoch kann ich keine Internetseiten öffnen.Es wird immer angezeigt: Die Seite kann nicht geöffnet werden.
Worin liegt der Fehler? Da mein Wireless USB eine vorhandene Internetverbindung anzeigt,verstehe ich nicht wieso man keine Internetseiten im Browser öffnen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin schon am verzweifeln. Danke schon im vorraus!!

Content-Key: 51719

Url: https://administrator.de/contentid/51719

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 14, 2007 at 22:35:56 (UTC)
Goto Top
Mmmmh normalerweise haben die Speedports die Standardadresse 192.168.2.1 wie du unschwer auf Seite 24 hier:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W501V/bSpeedp ...
im Handbuch lesen kannst !!!

Scheinbar ist dein Konfigversuch schlicht und einfach an einem banalen Zahlendreher in der IP Adresse gescheitert !!!

Wenn dein Mac Book problemlos im Internet per WLAN arbeiten kann und dein PC nicht ist das schon etwas merkwürdig....
Es ist hoffentlich anzunehmen, das du dein WLAN verschlüsselt hast und auch mit einer individuellen SSID (Kennung) ohne Sonderzeichen versehen hast und hoffentlich nicht die Standard SSID des Herstellers genommen hast !!!
Damit könnte dann jeder sofort sehen was für eine Hardware du hast und mit dem default Passwort auf den Router !!!
Das gleiche Schlüsselprotokoll und auch den Schlüssel musst du natürlich auch am PC einstellen !!! Dabei musst du sicherstellen das der Treiber WPA supportet, solltest du WPA als Schlüsselprotokoll gewählt haben.
Im Zweifelsfall testweise erstmal alles offen betreiben. Aber Achtung nicht zu lange damit der Nachbar nicht umsonst mitsurft !!!
Der PC darf auch entweder nur mit Kupfer oder nur mit WLAN angebunden sein. Beides parallel geht nicht !
Member: anding
anding Feb 15, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:39 (UTC)
Goto Top
- IP Konfiguration des Notebooks (IP-Adresse, Subnetmask, Standard-GW, DNS) richtig?
- Kanal richtig?
- Funktioniert der Ping an den Router?

Schau dir bitte mal den Thread an, hier sind normal alle Eventualitäten drin:

Speedport w 700v - Zugang per Laptop zum Internet funktioniert nicht!
Member: speedy123
speedy123 Feb 15, 2007 at 12:46:51 (UTC)
Goto Top
danke schonmal..aber wie funktionier denn ein ping an den router?
Member: anding
anding Feb 15, 2007 at 13:03:40 (UTC)
Goto Top
Start - Ausführen
cmd

Dann öffnet die DOS-Box

Dort gibts du dann

ping 192.168.2.1

ein. (Sollte dein Router eine andere IP Adresse haben, dann eine andere als die 192.168.2.1)
Ergebnis sollte dann sein:

"Antwort von 192.168.2.1: Bytes ..............."
Member: speedy123
speedy123 Feb 15, 2007 at 13:25:46 (UTC)
Goto Top
ok ich versuchs. sage euch dann ob es funktoniert hat!
Member: speedy123
speedy123 Feb 16, 2007 at 14:12:56 (UTC)
Goto Top
Also der Ping war erfolgslos. Es kam raus:

ping 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung
Zeitüberschreitung
Zeitüberschreitung
Hardwarefehler

Gesendet: 4 , Empfangen: 0

Und wie kann ich das Problem lösen?

Achja am Zahlendreher lags nicht, habe es hier falsch ins Forum geschrieben (sorry).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Member: speedy123
speedy123 Feb 16, 2007 at 16:32:22 (UTC)
Goto Top
ich kann immer noch nicht das konfigurationsmenü öffnenface-sad
Member: speedy123
speedy123 Feb 16, 2007 at 20:47:23 (UTC)
Goto Top
es hat geklappt face-smileface-smile danke für die antworten
mir fehlte einfach die netzwerkkarte ^^
liebe grüße
Member: aqui
aqui Feb 17, 2007 at 01:16:40 (UTC)
Goto Top
Oha, wie peinlich face-wink
Dann lieber schnell den Thread schliessen und oben als gelöst markieren !