rsbgisee
Goto Top

Öffentliche Ordner und Zugriff per OWA

Hallo, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Exchange 2k3, und habe ein Problem mit den öfentlichen Ordnern und dem Zugriff auf diese per OWA.

Und zwar folgendes:


Wenn ich am einem Client in der Domain sitze und meinen Exchange per Outlook ansteuere, dann kann ich auf die
öfentlichen Ordner voll zugreifen dort abgelegte Dateien (öf. Ornder dient bei uns als Infobörse) öffnen und speichern.

Wenn ich mich aer extern befinde und per OWA in mein Postfach einsteige, kann ich mir die
öffentlichen Ornder und deren Inhalt zwar anzigen lassen, aber die Dateianhänge nicht öffnen?

Berechtigungen sind eigentlich OK, aber vielleicht weiss jemand von euch, woran das liegt?

Danke schon mal für eure Hilfe!


grüße
Daniel

Content-Key: 51726

Url: https://administrator.de/contentid/51726

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: joerg
joerg Feb 15, 2007 at 07:53:52 (UTC)
Goto Top
Also das hört sich für mich ganz danach an, dass der I-Explorer wenn du von außen kommst die Daten blockt.
Geh doch mal unter Extras und dann Sicherheit und füg die Seite den Vertrauenswürdigen Seiten hinzu, oder nochbesser dem Lokalen Intranet, dann sollte es gehen!


Gruß Jörg
Member: rsbgisee
rsbgisee Feb 15, 2007 at 10:47:10 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip...
Ich hab die Seiten zu den vertrauenswürdigen sites eingetragen, aber immer noch folgende Situation beim Öffnen der Mitteilunf bzw. Datei (ist übrigens ne PDF):

I-Explorer6: Wenn ich auf "öffnen" gehe bekomm ich die 403 (fehlende Berechtigung)
Firefox 2.0 : Muss ich die Datei zuerst herunterladen "ziel Speichern unter" dann kann ich Sie aber nicht nöffnen, weil die Datei angeblich "Beschädigt" ist....

Kennt sich da noch jemand aus?

Danke und Grüße!
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Feb 17, 2007 at 03:25:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist leider eine systemtechnische Krücke.
Eine Lösung habe ich momentan auch noch nicht, nur einen Workaround.

Doch, Du kannst Die Dateien in einer E-Mail und nicht direkt dort ablegen.

Wenn Du bei Word z. B. senden an einen Exchangeordner auswählst,
wird die Datei direkt dort abgelegt.
Versuchst Du diese per OWA zu öffnen, bekommst Du die ominöse Fehlermeldung.

Sendest Du die gleiche Datei per E-Mail an den gleichen Ordner,
so kannst Du die Mail öffnen in der sich die Datei befindet.

Das ist momentan Stand der Dinge.

MfG

Donnerwetter

PS: ...bitte um Rückmeldung
Member: rsbgisee
rsbgisee Feb 17, 2007 at 08:52:44 (UTC)
Goto Top
Ahhhh... Jetzt klappts....

bin davon ausgegangen, dass ich einfach Dateien da raufstellen kann, aber dem ist
anscheinend nicht so. Wenn ich den Ordner Mail-enable, und´s per Mail mach,
klappt das besten!

Vielen Danke Donnerwetter!!!!!

Schöne Grüße!