antoschka
Goto Top

ost-Datei unwahrscheinlich groß und will nicht kleiner werden

ost-Datei durch viele Kontakte sehr groß; nach Kontakt-Löschung durch ein Skript, bleibt ost Datei groß.

Hallo allerseits,

ich kämpfe mit meiner ost-Datei. Folgendes Problem. Ich habe von unserem globalen Adressbuch alle Kontakte in das Outlook gezogen und diese dann in ein access-Datenbank geschrieben (Wollte die Kontaktdaten offline haben). Die Anzahl der Kontakte war weit über 200.000, womit offensichtlich Outllok nur schwer umgehen kann. EIne Löschung mit konventionellen Mitteln (alles markieren und löschen) war nicht möglich. Also habe ich ein Skript geschrieben, welches sich Kontakt für Kontakt vornimmt und löscht.
Dies klappte bisher ganz gut, wobei es immer langsamer wird. Offensichtlich ändert das Löschen nichts an der Größe der ost Datei. Kann mir jemand sagen wie man das am besten in den Griff bekommt.
Wäre es möglich, dass man die Mails exportiert, die ost datei löscht und dann wieder importiert?

Beste Grüße

antoschka

Content-Key: 51752

Url: https://administrator.de/contentid/51752

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 15, 2007 at 11:46:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
geh einfach in die Eigenschaften des Persönlichen Profils und klicke auf "jezt komprimieren". Danach müsste Die Datei die reale Größe haben.


Grüße
Dani
Member: antoschka
antoschka Feb 15, 2007 at 14:49:08 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die Antwort. Wo finde ich denn das Pers. Profil. Sorry stehe gerade auf dem Schlauch.

Beste Grüße

antoschka
Member: Dani
Dani Feb 15, 2007 at 17:52:02 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
genau...dort müsste die Option sein!


GRüße
Dani