vinchen89
Goto Top

Wie richte ich die Wirelessverbindung zum Router W700v ein?

Habe zurzeit Intenitverbindung mit Kabel, aber eigentlich wollte ich eine Wireless-Verbindung haben. Wo und wie stelle ich ein, dass ich wireless ins Netz will? Ich habe keine Ahnung.
PS: habe den Router von der Telekom falls das wichtig sein sollte. Also wo kann ich einstellen, ob ich mit oder ohne Kabel surfen will.

Mfg

vinchen

Content-Key: 51818

Url: https://administrator.de/contentid/51818

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 15, 2007 at 23:38:48 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also am Einfachsten ist es, wenn du auf den Speedport per Browser (z.B. Internet Explorer) drauf schaltest (IP müsste 192.168.2.1 sein) und den "Schritt für Schritt" Assistenten startest. Dort einfach schön durchklicken und irgendwann frägt er nach SSID und Verschlüsselungsart. Danach musst du dann einen Key Hinterlegen. Dieser sollte etwa 8 Zeichen habe und nicht im Wörterbuch vorkommen. Da die meisten Angreifer sich an das Wörterbuch halten. Also Zahlen, Sonderzeichen und Groß/Kleinbuchstaben.

SSID:
Am Besten ein Wort das nichts mit den Namen der Familie oder Verwanschaft zu tun hat. Des weiteren keine Daten von Taufen, Geburtstage und Hochzeiten. *gg*

Verschlüsselung:
WEP ist heute definitiv nicht mehr sicher. Sprich min. WPA bzw. WPA2.
Am Besten schaust du in den Eigenschaften der WLAN-KArte /Stick nach, welche der beiden Verschlüsslungen möglich wären (am Besten WPA2).


Grüße
Dani
Member: vinchen89
vinchen89 Feb 16, 2007 at 00:18:42 (UTC)
Goto Top
Aber die SSID... ist doch schon vorgegeben. Oder kann ich die ienfach so ändern?
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Feb 16, 2007 at 06:48:09 (UTC)
Goto Top
SSID kannste einfach ändern
Member: vinchen89
vinchen89 Feb 16, 2007 at 18:36:02 (UTC)
Goto Top
Muss ich etwas beachten, wenn ich 2 PC´s angeschlossen habe ?
Member: vinchen89
vinchen89 Feb 16, 2007 at 18:36:13 (UTC)
Goto Top
Member: Dani
Dani Feb 16, 2007 at 18:46:13 (UTC)
Goto Top
Hi,
ne eigentlich nicht! Es müsste laufen und laufen....


Grüße
Dani