matrix-soft
Goto Top

Programm um ping test über einen längeren zeitraum duchzuführen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich über nacht einen ping test durchführen kann. Über cmd ping befehl gehen die nur bestimmte zeilen in das fenster und irgendwann sehe ich die zeiten von 23uhr abends nicht mehr. Kennt da jemand ein gutes Programm?

Problem ist 1. Das ich einen rechner über W-lan im netzwerk habe, dieser aber öffters die verbindung abbricht (event. Sind die wände zu dick)
2. Will ich schauen ob das an den hohen ping zeiten liegt oder ob das problem an der dsl - Leitung liegT, was ja auch sein kann

vieken dank im voraus.

Content-Key: 51852

Url: https://administrator.de/contentid/51852

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: anding
anding Feb 16, 2007 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
Und wenn du das Ergebnis in eine txt umleitest? Wär noch dazu dann besser zum lesen...

ping -t IP-Adresse >>C:\ping.txt
Member: Dani
Dani Feb 16, 2007 at 18:35:26 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
ich knüpfe noch an den obigen Post von "anding (Andi)" an. Dem Ping-Befehl solltest du natürlich noch mitübergeben wie lange er Pingen soll.

Bsp:
....
ping ip-adresse -n ANZAHL >> C:\ping.log
...
Somit wird die IP-Adresse im Sekundentakt gepingt. Falls du eine Pause von z.B. 2 Minuten machen möchtest, müsste es so aussehen:
....
set wait=180 ;Angabe der Wartezeit in Sekunden
set ip=192.168.1.1 ;Welche Ip-Adresse soll gepingt werden
set log_file=C:\ping.log
set ping_anzahl=1000000 ;Wie oft soll die IP-Adresse angepingt werden

:start
ping %ip% -n %ping_anzahl% >> %log_file%
ping 127.0.0.1 -n %wait% > nul
goto start
...
Ist es alles theoretisch...Probier es einfach mal aus! Schönes Wochenende....


Grüße
Dani
Mitglied: 36831
36831 Feb 18, 2007 at 14:49:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze dafür FreePing von hier

darin lässt sich alles mögliche einstellen und bei bedarf bekommst du sogar noch per Net SEnd eine Meldung an einen beliebigen PC im Netzwerk (wenn Net Send aktiviert ist)

MfG,
VW

EDIT (18.02.2007, 15:50): Du kannst darin zwar sehen, wie viel % der Pakete erfolgreich waren, kannst aber nicht die Uhrzeit des Ausfalls feststellen (ich denke mal, dass dies ganz praktisch wäre. Weiß natürlich nicht, was du mit dem Programm genau vorhast.