schenker
Goto Top

CD-ROM funktioniert nicht

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem, hab bei einem Lifebook 8010 Notebook alles neu aufgespielt (Win XP Betriebssystem etc.).

Bis dahin funktionierte das CD-Rom Laufwerk.

Dann gab ich es dem entsprechenden Mitarbeiter und am nächsten Tag kam er wieder, und sagte das das Laufwerk nicht ginge.

Notebook gestartet, CD-Rom geöffnet, es ging.

Ist aber das Betriebssystem bis Anmeldemaske geladen, geht das Laufwerk nicht mehr.

Im Geräte Manager ist alles in Ordnung, aber das Laufwerk wird nicht als Wechselmedium im Task angezeigt.

SP2 drüber gebügelt, Gerät deinstalliert, Gerätekonflikte abgecheckt (das wars auch nicht), von CD-ROM gebootet (das funktioniert), Wechseldienst ist gestartet, baugleiches CD-Rom eingeschoben.

Trotzdem, dass Laufwerk will im Betriebssystem seine Arbeit weiterhin verweigern.

Bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee? Möchte ungern alles wieder neu Installieren.

Content-Key: 51878

Url: https://administrator.de/contentid/51878

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Shagrath
Shagrath Feb 16, 2007 at 18:54:36 (UTC)
Goto Top
Geh mal in die Datenträgerverwaltung, vielleicht gibts Probleme mit der Laufwerksbuchstabenzuordnung o.ä.
Mitglied: 43816
43816 Feb 19, 2007 at 11:29:45 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mit meinem TOSHIBA P20 das gleiche Problem. Alle Deinstallversuche und Deaktivieren und Neustarts brachten keinen Erfolg obwohl ich CD ( Musik) nach wie vor abspielen konnte. Windows wollte den DVD-Brenner nicht mehr erkennen. Von einem Freund erfuhr ich das in solchen Fällen nur eine NEUINSTALLATION des Betriebssystem hilft-
es hat geholfen. Allerdings wurden in der Folgezeit wiederholt evt. mögliche Lesefehler gemeldet. Da ich ohnehin an einen neuen Brenner gedacht hatte habe ich im Media Markt einen Samsung Allesbrenner mit Light Scribe gekauft.
Wilhelm.
Member: Schenker
Schenker Feb 20, 2007 at 09:15:21 (UTC)
Goto Top
erstmal besten dank für die tips

laufwerkbuchstaben zuordnung war auch korrekt.

hab das Notebook platt gemacht, laufwerk funktioniert, mal sehen wie lang noch