43693
Goto Top

Systemsteuerung stürzt dauernd ab

Hi

Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Systemsteuerung öffne, kommt nach wenigen Sekunden von Microsoft: "Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ... Problembericht senden / Nicht senden". Danach stürzt immer entweder die Systemsteuerung oder ab und zu der Explorer mit der Systemsteuerung ab. Wenn ich auf Problembericht senden drücke bekomme ich keine Antwort von Microsoft deshalb wollte ich hier fragen was das Problem sein könnte. Ich habe schon öfters den Laptop neu aufgesetzt, doch das Problem kommt immer wieder. - Wahrscheinlich ist es ein Hardwareproblem, aber wenn, wie kann ich herausfinden wellches??? Ich bitte um eine Hilfestellung denn es ist ziemlich lästig wenn man nicht mit der Systemsteuerung arbeiten kann!!! Vielen Dank in voraus

Aja ein paar vllt nützliche Randdaten
OS: Windows XP SP2
RAM 1GB

Content-Key: 51881

Url: https://administrator.de/contentid/51881

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tringler
tringler 16.02.2007 um 19:13:51 Uhr
Goto Top
Wichtig wäre das Event-Log das steht zu 100% was drüber drin...
Mitglied: 43693
43693 17.02.2007 um 12:38:50 Uhr
Goto Top
Uhh, danke blöde Frage aber wie bekomme ich das Event-Log???
Mitglied: tringler
tringler 17.02.2007 um 12:42:14 Uhr
Goto Top
Systemsteuerung > Verwaltung > Eventlog
Am Besten stellst du vorher nochmal den Fehler nach du postest hier dann die entstandenen
Fehlerlogs...