markymark76
Goto Top

ASUS P5B-VM erkennt Intel E4300 nicht?

System startet nicht - nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen.

Hallo.

Ich habe gerade folgendes System komplettiert:
- ASUS P5B-VM
- 2x 256 MB DDR2 RAM v. Kingston
- Intel E4300
- Samsung HDD HJ160 SATA-II
- Nec5170 - DVD-Brenner
- Enermax Libtery 500 Watt Netzteil

Nachdem der Rechner eingeschaltet wird, ertönt kein Piepton (auch nach einem Speichermodul-Wechsel), der Bildschirm belibt dunkel, nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen - anscheinend startet andauernd neu?!

Vor dem Kauf bestätigte mir die ASUS-Hotline, der Prozessor würde unterstützt ab Version 0405 - und die neuen werden alle mit jenem ausgeliefert (bin mir da nicht so sicher, die letzten 2 ind den vergangenen 4 Wochen hatten es nicht).

Ist ein BIOS-Update so möglich? - Oder muß ich mir jetzt extra eine "unterstützte" CPU kaufen, damit ich eun Update durführen kann?


Danke und Gruß Mark

Content-Key: 51908

Url: https://administrator.de/contentid/51908

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: LeschiFfo
LeschiFfo Feb 24, 2007 at 12:23:19 (UTC)
Goto Top
Das ist sehr interessant. Habe eben einen ähnlichen Rechner gebastelt. Gleiches Board und gleiche CPU. Die Versionsnummer kenn ich nun nicht, aber er geht auch nicht an. Verzweifel grad.

Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden??

Gruß Leschi
Member: markymark76
markymark76 Feb 24, 2007 at 16:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe nochmal mit ASUS telefoniert und der Mitarbeiter hat mir 2 BIOS-Versionen per Mail geschickt: 0601 und 0606.

Das Update habe ich allerdings mit einem Intel e6300 machen müssen...

Gruß Mark
Member: LeschiFfo
LeschiFfo Feb 24, 2007 at 20:56:52 (UTC)
Goto Top
Dank dir für die Auskunft... dann werd ich Montag mal in einen Laden meines Vertrauens maschieren und das updaten lassen.

Gruß Leschi