firefighter112
Goto Top

Probleme mit der WPA Verschlüsselung im Netzwerk

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verschlüsselung im WLAN Netz.

Alle komponenten sprich Router, Netzwerkkarte, Adapter unterstützen die WPA Verschlüsselung.

Jedoch klappt die Verbindung nur einwandfrei unter dem WEP (unsicheren) Schlüssel.


Auf allen Rechnern läuft WinXP Home ServicePack 2 als Betriebssystem.


Versuche ich die Verbindung über WPA-Verschlüsselung herzustellen, zeigt er mir zwar an das er eine Verbindung hergestellt hat, aber er weist mir keine IP zu und lässt mich damit auch nicht ins Internet.

Wenig später erscheint die Meldung ''eingeschränkte bzw. keine Konnektivität''.

Im Router ist der DHCP-Server aktiviert..

Ich weis echt nicht mehr weiter... - Die Netzwerkkomponenten sind alle von der T-Com.

Also die Sinus-Reihe, 1054 DSL, 154 DATA II bzw. 1054 DATA

Kann mir jemadn einen Rat geben ?

Mfg

Dennis

Content-Key: 51930

Url: https://administrator.de/contentid/51930

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 17, 2007 at 09:52:00 (UTC)
Goto Top
Mal Firmware bzw. Treiber Update eingespielt?
Member: aqui
aqui Feb 17, 2007 at 13:32:45 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen Tippfehler im preshared Key und die Verwendung von Sonderzeichen darin ausschliessen kannst, dann kann eben doch eine Komponente kein WPA. Sehr wahrscheinlich ist es der Windows Rechner....oder Firmware...