balougonzo
Goto Top

Netzwerkfreigabe, es wird eine Benutzeranmeldung verlangt ?!

Hallo,

wenn ich eine Dateifreigabe einrichte, und der Benutzer darauf zugreifen will, wird die Eingabe eines Benutzerkontos und Passwort verlangt. Hier liegt keine Domäne vor. Wo kann man dies Einstellen?

MfG

Content-Key: 51950

Url: https://administrator.de/contentid/51950

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 17, 2007 at 15:17:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
am Besten richtest du auf beiden Computern den gleichen Benutzer mit gleichen Passwort ein. Somit müsste das Problem behoben sein.


Grüße
Dani
Member: Andii.S
Andii.S Feb 17, 2007 at 16:20:07 (UTC)
Goto Top
hat ich vor jahren auch mal, lag daran das der serverdienst und oder der computerbrowser nicht gelaufen sind
Member: megacarsIT
megacarsIT Feb 17, 2007 at 19:59:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
am Besten richtest du auf beiden Computern
den gleichen Benutzer mit gleichen Passwort
ein. Somit müsste das Problem behoben
sein.


Grüße
Dani

Das was Dani schreibt sollte Dein 'Problem' lösen.

gruss,
megacarsIT
Mitglied: 36831
36831 Feb 18, 2007 at 17:41:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke mal, dass auf dem PC, auf dem die Freigabe erstellt wurde, das Gast-Konto deaktiviert wurde.

Bei WinXP Pro:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer
Dort einen Doppelklick auf "Gast" und den Haken "Konto ist deaktiviert" entfernen.

spätestens nach einem Neustart beider PCs sollte kein Benutzername mehr abgefragt werden. Andererseits öffnest du damit natürlich auch eine große Sicherheitslücke.
Also solltest du, wenn du es trotzdem noch sicher haben willst, lieber die oben genannten Schritte befolgen.

MfG,
VW
Member: balougonzo
balougonzo Feb 18, 2007 at 22:59:15 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen recht herzlich für diie vielen Antowrten ;)
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 23:05:40 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
heitß das, dass dein Problem gelöst ist?! Ja - bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani