shirocko
Goto Top

Netzwerkverbindung deaktivieren schlägt fehl

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine meiner netzwerkverbindungen deaktivieren will, ob lan oder wlan verbindung schlägt dies fehl und windows meldet:
"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."
Ich habe schon die lan und wlan karte deinstalliert und neu installiert, mal mit und mal ohne herstellersoftware. Aber ich bekomme es nicht mehr hin die Verbindung zu deaktivieren.
ich habe als WLAN karte eine Ralink_RT2500USB und laut gerätemanager einen VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter.
Weiß jemand wie ich es schaffe die netzwerkverbindungen wieder zu deaktivieren?
Bitte um schnellstmögliche hilfe

Content-Key: 51967

Url: https://administrator.de/contentid/51967

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: shirocko
shirocko Feb 18, 2007 at 11:31:31 (UTC)
Goto Top
hat denn niemand eine idee woran es liegen könnte?
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 15:24:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum möchtest du einen der beiden deakivieren?! Vielleicht können wir das Problem auch anders lösen.


Grüße
Dani
Member: shirocko
shirocko Feb 18, 2007 at 19:01:06 (UTC)
Goto Top
hi
1. möchte ich es deaktivieren können weil es vorher auch ging
2. weil wenn ich ab und zu mal auf die lan verbindung umstecke um ab und zu eine schnellere internetverbindung zu haben und einfach um mehr kontrolle zu haben im netzwerk

wenn du meintest die verbindungstrennungszeit im router runterzusetzen, das ist schon der fall, diese ist auf 1 minute gesetzt

aber ich möchte die lan bzw. wlan verbindung deaktivieren können, weil wenn ich z.b. per lan ins internet will dann behindern sich lan und wlan gegenseitig
und halt auch für die kontrolle im netzwerk
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 19, 2007 at 02:32:45 (UTC)
Goto Top
du könntest die Reihenfolge ändern, in der die Adapter verwendet werden, wenn das Kabel höhere Priorität hat, als das W-Lan, wird er sobald ein Kabel da ist dieses auch benutzen.
Wie das ganze geht: Netzwerkverbindungen ---> erweitert --->erweiterte optionen und dann die Karte mit Kabel bitte ganz nach oben.
Vielleicht reicht das ja für dein Problem

Nils
Member: shirocko
shirocko Feb 19, 2007 at 07:56:17 (UTC)
Goto Top
Hi sicherlich ist das eine möglichkeit das problem mit wlan und lan gleichzeitig zu lösen, aber ich möchte einfach wieder meine verbindungen deaktivieren und aktivieren können wie es normalerweise üblich ist und ich verstehe nicht was bei mir dies verhindert und dies möcht ich gern beheben und dazu benötige ich eure hilfe
danke
Member: shirocko
shirocko Feb 21, 2007 at 16:51:38 (UTC)
Goto Top
weiß noch jemand eine möglichkeit woran es liegen könnte?