minecrawler
Goto Top

Heimserver einrichten

Hi,

ich möchte einen Heimserver bei mir zuhause einrichten.

Er sollte können:

- Datenserver
- Druckserver


Mit welchem Programm mache ich das am besten ?

Mfg Daniel

Content-Key: 51987

Url: https://administrator.de/contentid/51987

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Feb 18, 2007 at 11:02:44 (UTC)
Goto Top
Das ist mit Windows ohne Zusatzprogramme möglich.
Stichwörter:
-Druckerfreigabe
-Dateifreigabe

Druckerfreigabe: in der Systemsteuerung rechtsklick auf den Drucker und dann freigabe.

Dateifreigabe: rechtsklick auf den Ordner und abermals auf Freigabe.

Nils
Member: minecrawler
minecrawler Feb 18, 2007 at 11:09:50 (UTC)
Goto Top
Aber ich will ja das ganze auch einem extra Server laufen lassen.
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 11:13:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
er meint sicher, welches Betriebssystem geeigent wäre. Wenn das alles sein soll, dann kannst du WindowsXP Professsional nehmen.


Grüße
Dani
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 18, 2007 at 11:18:47 (UTC)
Goto Top
dann solltest du dir darüber Gedanken machen auf dem Dingen Windows zu installieren. Mit Linux gehts auch, aber ich denke wenn du fragst, womit man sowas machen kann, ist das nicht das Richtige für dich. Besorg dir irgend eine alte Windows 2000 Lizenz und mach das da drauf. Hatte auf meinem alten Homeserver auch 2000 das lief sehr stabil, auch mehrere Monate am Stück.
Hab gerade mal nachgeschaut, 2000er Prof. Lizenz kostet bei einem uns allen wohlbekannten Auktionshaus ca 35-40€
Ist dir das eine einfache Einrichtung wert oder willst du lieber Tage lang rumfrickeln?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 18, 2007 at 12:04:54 (UTC)
Goto Top
Kauf dir mal die vorletzte c't http://www.heise.de/ct/07/04/006/
Member: Weiricth
Weiricth Feb 18, 2007 at 12:07:09 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an er ist auch so eine kleiner spinner wie ich face-smile deshalb windows 2003 server und dann gleich vollgas weiter mit SAS, Exchange, Webserver, Webdav, AD, usw.

Grüße

TomTom
Member: aqui
aqui Feb 19, 2007 at 14:02:40 (UTC)
Goto Top