weiricth
Goto Top

XP Wilkommensseite in Domain verwenden

Hi,

kennt jemand die möglichkeit wie man die Wilkommensseite von XP weiterhin verwenden kann selbst wenn der PC in einer Domain ist?

Grüße

TomTom

Content-Key: 51994

Url: https://administrator.de/contentid/51994

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Devian
Devian Feb 18, 2007 at 14:36:45 (UTC)
Goto Top
Ich glaub kaum das sowas funktionieren würde. Schon in mittleren Netzen mit >15 Usern würde die Willkommenseite dank Userauflistung "gesprengt" werden.
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
also die Suchfunktion hier ist eigentlich prima. Da hättest du die Lösung auch gefunden.
Dies ist leider nicht möglich!!


Grüße
Dani
Member: Weiricth
Weiricth Feb 18, 2007 at 15:42:27 (UTC)
Goto Top
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 15:52:26 (UTC)
Goto Top
OK! Dann würde mich interesiieren, wie mann zwischen Lokaler oder Domänenanmeldung wählen soll. Du wirst hier nichts anders hören, da es so einen Beitrag vor 1 Monat schon mal gab.


Grüße
Dani
Member: Weiricth
Weiricth Feb 18, 2007 at 16:57:30 (UTC)
Goto Top
muss er ja gar ned er meldet sich immer an der domain an und wenn die nicht da ist geht er ja logischer weise in den casch modus über. und gib doch den artikel bitte an wo des gepostet wurde
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:40 (UTC)
Goto Top
So siehst du das, aber M$ nicht. Hier der Link: Willkommensseite wiederherstellen


Grüße
Dani
Member: gemini
gemini Feb 18, 2007 at 21:11:09 (UTC)
Goto Top
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Das mag in deinem Fall so sein, stell dir doch bitte mal den Willkommensbildschirn einer etwas größeren Domäne mit sagen wir mal 1000 Benutzern vor.
Wie sollte das dann gehen? Sobald die Anzahl der Benutzer den Anzeigebereich sprengen würde wird gescrollt, oder werden die Pixelgrößen der Bildchen dann angepasst oder evtl. dann doch auf herkömmliche Anmeldung umgeschaltet?

Außerdem, in der Domäne ist der Benutzer vom Client losgelöst, ergo 'weiß' dieser überhaupt nicht welche Benutzer es in der Domäne gibt.

Gruß,
gemini
Member: Weiricth
Weiricth Feb 19, 2007 at 07:37:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab nachgelesen im XP handbuch. Also es geht wenn du in der Regestry die user und die passende domain hinterlegt die zugreifen sollen und dann die wilkommensseite per regestry wieder aktivierst. Die genauen schlüssel such ich noch.

Grüße

TomTom