tobias.mock
Goto Top

Outlook Regeln werden nicht ausgeführt

Regel zur automatischen Weiterleitung an externes Mail-Account greift nicht

Hallo Leute,

bin heute zum ersten mal in diesem forum und hoffe auf diese weise hilfe zu finden.

mein problem:
habe auf meinem client eine regel definiert, die alle eingehenden mails an ein externes e-mail-account weiterleiten soll, damit ich diese mit meinem pda abrufen kann, während ich nicht im büro bin. diese regel wird aber nicht ausgeführt, bzw. es passiert zwar etwas im postausgang (eingegangene mails werden irgendwohin weitergeleitet und landen anschließend im ordner gesendete objekte, auch mit der richtigen zieladresse), es kommt aber nichts bei der externen adresse an. wenn ich die mails manuell an diese adresse weiterleite, sind sie in nullkommanix auf dem pda.

meine konfiguration:
client mit outlook 2003, server mit exchange 5.5 (ja ich weiss, iss halt etwas älter, läuft aber sonst völlig problemlos). outlook ist auf dem client aktiv, sollte also weiterleiten. angemeldet bin ich zwar nicht unter meinem user sondern als admin, habe aber mein user-postfach als primäres postfach geöffnet und kann auch wie gesagt manuell weiterleiten. habe mich auch schonmal unter meinem user angemeldet, die weiterleitung funktioniert auch hier nicht. habe es unter dem admin-login auch schon mit dem abwesenheitsassistenten versucht, unterschiedlichste bedingungen für die regeln erstellt... klappt auch nicht.

meine frage:
muss ich noch irgendetwas aktivieren, damit die automatisch weitergeleiteten mails auch ankommen? alle mails, die ich von hand versende oder weiterleite, und die anschließend im ordner gesendete objekte liegen, finden ihr ziel und auch den pda bzw. das externe mail-account.

hat jemand eine lösung oder einen vorschlag für einen workaround? ich brauche nur an den tagen, an denen ich nicht im büro bin eine möglichkeit, eine kopie aller eingehenden mails meines accounts auf ein externes pop3 account zu senden, das ich mit einem mda vario 2 abrufen kann, weil unser externer dienstleister das ding nicht durch unsere firewall durch bekommt, um direkt auf exchange zugreifen zu können, was der ursprüngliche plan war.

bin dankbar für jeden tipp,
gruss mockel

Content-Key: 52015

Url: https://administrator.de/contentid/52015

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock