aba101280
Goto Top

Skriptproblem: %Userprofile%

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich eine kleine Batch Datei geschrieben die sämtliche Desktop und Programm symbole einem User zuweist. Leider hat ja eine Batch die Angewohnheit das ein Zweiteliger Ordnernamme In "" gesetzt werden muss. Sobald ich aber den Befehl %Userprofile% setze wird der von Windows als c:\Dokumente und Einstellungen\User übersetzt. Damit kann Windows aber nix anfangen weil ja die "" fehlen. Weiß jemand wie ich die da rein bekomme oder gibt es da sonst noch einen Trick. Den User direkt kann ich ja nicht angeben weil das Skript ja allgemein gültig sein soll.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Content-Key: 5202

Url: https://administrator.de/contentid/5202

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 7860
7860 Dec 30, 2004 at 06:10:34 (UTC)
Goto Top
Halllo,

ich gehe mal von einem cmd - Script aus ....

Beispiel :

Mit folgenden String kann ich ein Ordner erzeugen ....

mkdir "%Userprofile%\Desktop\test"

mfg. SideKick
Member: Atti58
Atti58 Dec 30, 2004 at 09:02:15 (UTC)
Goto Top
Du solltest vielleicht mal die betreffende Zeile Deiner Batch (am besten gleich die ganze Batch - Datei) hier posten, so ganz kann ich Deinen Erläuterungen nämlich nicht folgen ...

Gruß

Atti
Member: gummipolster
gummipolster Dec 30, 2004 at 09:47:59 (UTC)
Goto Top
Mach doch einfach mal auf der Kommandozeile :

echo %USERPROFILE%

und als Gegenstück

echo "%USERPROFILE%"

Sollte Dein Problem beheben.