yamabulma
Goto Top

WLan-Internetverbindung über eingeschränktes Benutzerkonto (XP)

Eine Verbindung zum WLan im eingeschränkten Benutzerkonto möglich, ein Browser-Zugriff jedoch nicht.

Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte gerne aus sicherheitsgründen über ein eingeschränktes Benutzerkonto im Internet surfen.
Ich nutze eine "FritzBox WLan 3070" und einen Usb-Netzwerkadapter namens "Level One WNC-0301USB 11g Wireless Usb Adapter".
Die Verbindungskonfiguration mache ich mit dem zum Adapter zugehörigen Tool "ZDWlan Wireless LAN Configuration tool plus".
Eine Wlan konfiguration über das Windows-Werkzeug mache ich nicht.
Meine Drahtlose Internetverbindung lautet "5".
Über ein Konto mit Administratorrechten bekomme ich eine Verbindung zu meinem hausinternen Funknetz und kann über meinen Browser (Opera) problemlos im Internet surfen.

Mein Problem ist dass ich in einem eingeschränkten Benutzerkonto zwar eine Verbindung zu meinem hausinternen Funknetz herstellen kann , aber mein Opera-Browser nur die Standard-Fehlermeldung anzeigt: "Keine Verbindung zum Server möglich."
Der Internet Explorer zeigt dieselbe Fehlermeldung.
Es wird ganz normal ein eingehender und ausgehender Datentraffic angezeigt, die Signalstärke ist sehr gut (Intenetverbindung "5").

Das Problem besteht in jedem eingeschränkten Benutzerkonto, das ich erstelle.

-Muss ich dem eingeschränkten Benutzerkonto im gegensatz zum Admin-Konto erst einen Internetzugriff erlauben? Über ein Admin-konto bestehen schließlich keine Probleme.
-Liegt das Problem am Browser?
-Sollte ich besser das Windows-Werkzeug zur Konfiguration benutzen? Aber warum?

Vielen Dank für eure Ratschläge.,

yamabulma


Vielen Dank.

Content-Key: 52020

Url: https://administrator.de/contentid/52020

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: yamabulma
yamabulma 23.02.2007 um 22:37:13 Uhr
Goto Top
Seit neuestem komme ich manchmal ins Internet und manchmal nicht. Eine Erklärung habe ich dafür nicht.