andreashansinger
Goto Top

Ersatzfestplatte nach Defekt

Also mal hallo an alle!!

echt tolles Forum. Die Beiträge haben mir schon oft weitergeholfen.

Vielleicht kann mir bei diesem Problem auch jemand helfen:

Ich habe einen "alten" Dell PowerEdge 4300 mit nem Adaptec SCSI Host Controller.
Die System-Festplatten sind gespiegelt. Und um genau diese geht es bei meinem Problem.
Vor ein paar Tagen ist eine der beiden Platten gestorben. Ich hatte noch eine Ersatzplatte die ich eingebaut habe und alles funktioniert soweit wieder gut.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich mir wieder eine Platte besorgen wollte, und treibe die gleiche nirgends mehr auf.

Verbaut sind jetzt IBM Type: DMVS COMP IEC-950 (angezeit werden 8,4GB)
Kann ich in dem Raid Verbund auch eine andere Platte, die noch erhältlich ist verwenden?

Ich hoffe ich hab mein Problem so formuliert, dass es auch wer versteht *gg*

Content-Key: 52022

Url: https://administrator.de/contentid/52022

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Torsten72
Torsten72 Feb 18, 2007 at 21:39:25 (UTC)
Goto Top
ja, kannst du. die neue festplatte muss nur gleich oder größer sein, als die def.
Member: AndreasHansinger
AndreasHansinger Feb 19, 2007 at 06:09:56 (UTC)
Goto Top
Es ist mir um den Typ der Platte gegangen.
mir ist soweit klar dass ich wieder eine hotswap fähige platte brauche, mit gleichem anschluss!!
im speziellen ginge es mir um den genauen typ - ist es also egal ob ich jetzt im falle eines Falles eine zb seagate platte zu der ibm dazuspanne (natürlich gleich groß oder größer)?

mfg und bestem Dank
Andy
Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 07:57:34 (UTC)
Goto Top
...ist es also egal ob ich jetzt im falle eines Falles eine zb seagate platte zu der
ibm dazuspanne (natürlich gleich groß oder größer)?
Ja (unter den bereits genannten Voraussetzungen)

gruß
onegasee59