golfgaser
Goto Top

Probleme mit dem Hibernate am HTPC

HTPC wacht ohne Grund auf

Hallo auch,
bin noch neu hier und suche Antwort auf folgendes Problem:

Ich habe einen XP-PC als HTPC auf dem Meedio läuft.
Der PC wird permament im Hibernate gehalten damit die automatische TV-Aufzeichnung funktioniert.
Dazu kommen noch ein paar Wartungaufträge die mittels Taskplaner organisiert sind, zum Beispiel der Download und das Update der EPG-Daten.
Soweit läuft auch alles bestens keine Probleme mit Initialisierung der Geräte o.ä.
Nur ab und zu kommt es vor, das der PC einfach aus dem Hibernate startet und nichts weiter tut. (Ich seh das dann gleich weil die HDD-LED nicht blinkert) Ich habe das Powermanagement so eingestellt, das der PC bei "Nichtstun" nach 45min wieder in den Hibernate fährt. Also bekomme ich nicht alle "Aufwacher" mit. Im Taskplaner ist soweit alles sauber. Auch Autoupdates der unterschiedlichen Software soweit man selber einstellen kann sind alle deaktiviert. Auch in den Meedio-Logfiles stehen keine Aufträge zur Aufnahme oder Updates drin.
Ich bin also ratlos. Habe nun schon die Funktastatur/Mauskombi durch einfache PS2-Geräte ersetzt - auch kein Erfolg. Bleibt vielleicht noch das Netzteil als potentieller Kandidat (ist aber ein spezielles kleines DesktopNT).
1. Gibt es nicht irgendein Tool oder Programmchen wo man eventuell den Grund fürs Aufwachen rausbekommen kann? (Wenigstens sieht ob von der Hardware oder Software verursacht)
2. Kann vielleicht auch ein Stromimpuls/Spannungsspitze übers Netzteil ausreichen um den PC zu wecken?
3. Auch noch ein kleines "Zusatzproblemchen" - ab und zu (sporadisch) geht einfach die CD-Schublade auf?
4. Ergänzungen Tips - gerne !

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 52042

Url: https://administrator.de/contentid/52042

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock