besi
Goto Top

Welcher Raid Controller Raid1 für mein System

Hallo,

Hab einen Dell Dimension E520 mit 2 SATA-II Festplatten (2x250 GB) Dual HDD-Konfig. Auf den PC kommt das Betriebssystem Windows 2000 Server drauf. Dieser Rechner soll der Server für unser Netz mit 5 Arbeitsplätzen werden. Auf dem Server läuft nur Tobit David und ein Fakturierungsprogramm 5 User, und ein Dateiserver für Dateifreigaben. Domäne ist auch vorhanden.

Ich möchte nun ein Raid1 verwenden, kenne mich mit der Hardware nicht so aus. Desshalb die Frage an Euch.

1. Welchen Raid Controller brauch ich für meine Festplatten. Auf welche punkte muss ich beim Kauf achten. Das Budget ist bei ca. 200 Euro. Es gibt ja Controller von 50 bis 500 Euro??


2. Was haltet Ihr von diesem Controller gefällt mir gut.
http://www.sona.de/shop/artikel/80456
3ware Raid Controller Escalade 8006-2LP

Welchen könnt Ihr mir enpfehlen.

mfg

Content-Key: 52045

Url: https://administrator.de/contentid/52045

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Cyberworx
Cyberworx Feb 19, 2007 at 14:14:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
die 3ware Controller kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich habe selbst einige verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Ein großer Vorteil, man kann aufgebaute Raids auch an einem anderen 3ware wieder nutzen, sollte der Controller mal abrauchen.

Gruß
Michael
Member: Sellistefan
Sellistefan Feb 21, 2007 at 06:49:18 (UTC)
Goto Top
hallo,
also 3ware Kontroller ist in Ordnung, nur bitte beachten ist PCI 64-bit/66 MHz.
Laut Dell Homepage hat der Rechner aber nur zwei normale Pci Steckplätze und 2 mal PciX.

Würde also nach einem Raidcontroller für PciX Ausschau halten.
Grus