superreal
Goto Top

VMware Converter Problem mit Raid-Controller

mit VM-Converter erstellter Abzug läuft nicht unter VMware Server

Hallo,

Ich wollte ein paar "ältere" Server per VM-Ware zusammen fassen.
So hab ich den Server mit VMware converter abgezogen und wollte den nun mit VMware Server starten leider kommt beim Booten immer ein Windowsfehler. Ich vermute, dass dies an dem im alten Server eingebauten Raidcontroller liegt. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem VMware Server den Raidcontroller zu emulieren, bzw die Treiber bereit zu stellen?

MfG

Falk

Content-Key: 52054

Url: https://administrator.de/contentid/52054

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 15, 2007 at 13:36:13 (UTC)
Goto Top
Ein Windowsfehler.
Genauer kann man es wirklich nicht beschreiben.

Ich vermute mal, Du bekommst einen BSOD mit der Meldung <Unaccessible boot device>
In dem Fall die Windows CD nehmen und eine Update-Installation über die VM bügeln, die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Und nein, den RAID Controller emulieren gibts nicht.
Member: SuperReal
SuperReal Mar 15, 2007 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Naja er sagt:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\Windows\System32\Config\System
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 15, 2007 at 15:30:01 (UTC)
Goto Top
Aua, das ist der Systemteil der Registry.
Wie machst Du das eigentlich? Ich habe bisher den VMWare Converter nur dazu benutzt, ein Image eines Rechners zu konvertieren, welches vorher mit Norton Ghost erzeugt wurde.
Machst Du das auch von einem Image oder direkt das laufende Windows in eine VM Clonen? Das habe ich noch nie probiert.
Member: SuperReal
SuperReal Mar 15, 2007 at 16:02:47 (UTC)
Goto Top
Also ich habe die laufende Maschiene geclont! hab es auch mit einem pc ohne raid versucht und da gehte es 100% deswegen, viel meine Vermutung auf den Raidcontroller, da das System ja auch auf ein Rais 1 installiert wurde und nen stino Windows den Raidcontroller auch net erkennt!
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 16, 2007 at 09:20:47 (UTC)
Goto Top
Da Windows das RAIF intern verwaltet und VMWare ja auch nur eine C: Platte sieht und von dort liest, dürfte das eigentlich kein Problem machen.
Keine Ahnung was VMWare da noch stört.
Hätte als Problem eher erwartet, daß Windows den Treiber in der VMWare lädt und dann nicht an seine Daten kommt. Das hätte dann aber ein <Unaccessible Boot Device> geben sollen.