ghost-in-the-shell
Goto Top

Laufwerke auch für FTP und Packer Programme sperren? Geht das?

Einen wunderschönen guten Tag.

Wir haben in unserer Firma für die Clients die lokalen Laufwerke gesperrt und ausgeblendet. Der ClientUser kann also nur auf gewisse Bereiche im Netzwerk und auf seinen persönlichen Netzwerkordner zugreifen. Funktioniert auch.
Leider kann man immernoch mit FileZilla oder 7Zip auf die lokalen Laufwerke zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Vielen Dank schon mal

regards

Content-Key: 52085

Url: https://administrator.de/contentid/52085

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 19, 2007 at 14:44:31 (UTC)
Goto Top
ja mit win controll kann mal alles sperren. blos wenn du c sperrst damit dann gehen sehr viele programme nicht.

Leichter gehts du machst a neue gruppe und gibst dene halt nicht mal lese rechte drauf. Die frage ist eher ob ihr euer sicherheits konzept nicht überdenken solltet da sehen ist ja egal zugreifen ist die sache.

Also ordentliches AD mit Gruppen und usern und die sache intressiert nicht wirklich.

Grüße

TomTom
Member: Torsten72
Torsten72 Feb 19, 2007 at 14:46:32 (UTC)
Goto Top
ja, das geht: stellt einfach um auf benutzerfreigaben und löscht die laufwerksfreigaben