sensorimat
Goto Top

mmc.exe fehler in anwendung : ausnahme unbekannter softwarefehler

hallo experten,

seit längerem verfolgt mich ein lästiges problem bei einem rechner (win xp pro sp2, patchstand aktuell, asus p5w-dh deluxe)

beim oeffnen eines beliebigen snap-ins der mmc (zb ereignismanager oder diensteverwaltung etc) erhalte ich folgende fehlermeldung:

Anwendungspopup:
mmc.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0xe06d7363) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a23 aufgetreten.

der ereignismanager sagt dazu:

ereigniskennung 26, quelle :application popup

ich habe schon einen tipp aus diesem forum befolgt und fogendes getan:

Ausführen der Befehle "regsvr32 msxml3.dll" / "regsvr32 msxml2.dll" / "regsvr32 msxml.dll"
Dadurch werden die DLLs neu registriert, die Class-ID´s in der Registry neu angelegt.

Dies sollte nicht zwingend notwendig sein, aber tut auch nicht weh
Installation von MSXML-Parser 4 Download :http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3144b72b-b4f2- ...

hat nix gebracht, leider.
die snap ins funktionieren zwar, jedoch kommt jedesmal die o.a. fehlermeldung.

weiss jemand von euch rat, wie ich diesen kram abstellen kann, bei mir ist gerade "schicht im schacht", was des rätsels kern wohl sein mag...

ich bedanke mich schon mal im voraus für etwaige tipps!

lg sensorimat

Content-Key: 52104

Url: https://administrator.de/contentid/52104

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 19, 2007 at 20:08:46 (UTC)
Goto Top
hallo,

1.
das System gründlich scannen auf Spyware
siehe http://groups.google.com/groups?selm=VA.00005594.0241897c@news.conactiv ...
2.
gründlicher Systemcheck über Start > Ausführen > sfc /scannow bei eingelegter XP CD
3.
prüfen mit "memtest" auf Inkompatiblitäten des RAM (hast Du Misch-RAM?)
Aber alle Module einzeln sonst bekommst Du eventuell verfälschte Ergebnisse.
4.
Check die Festplatte. Mit "Drive Fitness Test" (Advanced Modus)

gruß
onegasee59

PS: für XP gibt es schon Parser 6 --> KB927977 http://support.microsoft.com/kb/927977
Member: sensorimat
sensorimat Feb 20, 2007 at 20:01:56 (UTC)
Goto Top
hallo onegasee59,

danke für die schnellen tipps!! - ich probiere sie aus, sobald ich an dem rechner sitze (wohl erst in 2 tagen, ist nicht meiner) - und werde die ergebnisse posten.
allerdings hab ich vergessen,was zu erwähnen: ich habe auf diesem rechner ein dual boot system installiert mit zwei XP Pro.Das andere OS läuft ohne diese mmc fehlermeldung - daher schliesse ich
hardwarefehler beim RAM aus.
ich werde aber mal gründlich mit spybot checken und den sfc /scannow ausführen.

thx und gruss, sensorimat