georgesoros
Goto Top

Server-seitige Email Weiterleitung

Folgende Problemstellung: Ich habe auf einem Server (Linux) eine Art Tickettool (in php geschrieben). Registrierte User stellen ihre Frage und es wird eine automatisch erzeugte Email an den Admin generiert. Ich will es so machen, dass je nach enthaltenen Worten oder Ausdrücken die Mail an den einen oder anderen Service Desk-Mitarbeiter (jeder hat eine hinterlegte Mail) gehen soll.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Kennen Sie Software, die das macht (Einstellung im Confixx?, oder gibt es dazu OpenSource dazu?).

Danke im voraus

Content-Key: 52108

Url: https://administrator.de/contentid/52108

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 19.02.2007 um 22:36:13 Uhr
Goto Top
gibt mehrere

1. du machst ein auswahl feld in dem eine unsichtbare spalte ist wo der ansprechpartner drin steht.

2. du machst dir ne datenbank wu du die definierten wörter drin hast und suchst dann per sql


3. du verbindest 1. und 2. zu einem konstrukt und kanst immer neue begriffe eingeben die dann in der auswahl auftauchen.

allerdings muss ich dir als anwendungsentwickler sagen das php nicht so ganz das wahre ist ich würde ajax nehmen das ist besser für alle beteiligten.

Grüße

TomTom