43168
Goto Top

Telefonanlage COMmander Basic.2 mit Fax über S0

Hallo,

ich habe ein Problem mit der ISDN Anlage COMmander Basic.2, leider ist diese Anlage ohne Grundausbau und für mich nicht unbedingt einfach zu verstehen.
Da mein Wissen über ISDN begrenzt ist würde ich mich über jeden Tip von euch Fachmännern sehr freuen.
Und zwar habe ich mir folgendes gedacht:
ich möchte 3 Systemtelefone COMfortel 2500 anschließen und dazu ein DECT System COMfortel DECT 900 mit 3-4 Handsets.
Ein Fax ist vorhanden das ich über einen Analog Adapter an den S0 port anschließen möchte.
Die Anlage wird über einen Webbrowser konfiguriert und administriert. Wobei ich leider nicht weiß ob das ein weiteres Modul erfordert.
Für diesen Ausbau bräuchte ich das 8S0 Modul womit ich 4 feste interne S0 Ports habe und 4 frei schaltbare (extern oder intern)

Wenn das Fax nicht über S0 angeschlossen werden sollte dann das 4 S0 Modul (alle frei schaltbar) und das 8 a/b Modul
Nun zu meinen Fragen
- Treten Probleme beim Senden auf wenn ich das Fax über Analog Adapter an S0 anschließe?
- Pro internen S0 Bus dürfen nur 2 Systemtelefone angeschlossen werden. Kann ich das Fax und ein Systemtelefon an einen S0 Bus hängen?
- Wäre der Ausbau dann auch mit dem 4 S0 Modul realisierbar?

Danke schonmal für Eure Antworten.
mfg Stefanie

Content-Key: 52140

Url: https://administrator.de/contentid/52140

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 21, 2007 at 02:14:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

Beim Faxen mittels eines Analog Adapters an einem ISDN S0 treten keine Schwierigkeiten auf.

Pro internen So Bus dürfen mehr als 2 Systemtelfone angeschlossen werden. Da ist aber dann die Speisung zu beachten. Evtl. Das Systemtelefon dann mit externem teckernetzteil betreiben. (Wird auch für die Tastenfeld erweiterung gebrucht).

Bei nur einem ISDN Amtsanschluss (NTBA) reicht das 4S0 aus. (1 * Extern, 3 * Intern stecken)

Extern1 für NTBA zum Amtsanschluss

Intern 1 für 2 Systemtelfone
Intern 2 für DECT 900 (Max. 2 Gespräche gleichzeitig)
Intern 3 für 1 Systemtelefon und 1 Fax (über ISDN / Analog Koppler)

Für das Web Interface wird kein Modul benötigt.

Jedes Endgerät (3 * Systemtelefon, 1 * Dect 900, 1 * Faxadapter) bekommt eine eigene Interne Rufnummer. Diese ist dann auch die Interne MSN und muss an den Endgeräten eingestellt werden, sonst geht nichts.

Am Besten mit einem Systemtelefon anfangen und dann stückweise weiterarbeiten. Die Weboberfläche ist Java gestützt und als Baumstruktur angelegt. Die Commander 2 hat aber im vergleich zur Commander 1 im Leistungsumfang mehr als das Doppelte dazubekommen und ist daher dann doch wieder recht komplex.

Peter
Mitglied: 43168
43168 Mar 02, 2007 at 12:47:21 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort face-smile