ollifreak
Goto Top

Chat-Überwachen

Hallo erstmal...

In meinem Netzwerk sin mehrer PC´s vorhanden. Darunter auch welche von meinen Kindern.
Die sehr häufig in diversen Chats unterwegs sind.
Ich würde gerne wissen ob es ein Proggy gibt mit dem man sehen kann was sie geschrieben haben.

Danke schon mal im Voraus

Grüße Olli

Content-Key: 52237

Url: https://administrator.de/contentid/52237

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 21, 2007 at 11:55:41 (UTC)
Goto Top
Sowas wie Parent Control?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 21, 2007 at 11:56:46 (UTC)
Goto Top
Noch ne Frage, was für ein Chat? ICQ, MSN oder so allgemeine Internetchats?
Member: Supaman
Supaman Feb 21, 2007 at 12:19:59 (UTC)
Goto Top
und wieder einer, der keinen respekt vor der privatsphäre anderer menschen hat...
Member: Wolpi25
Wolpi25 Feb 21, 2007 at 12:30:23 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise möchte man auch nur seine Kinder vor irgendwelchen perversen schützen!!!!

Es gibt Keylogger, die zeichnen dir alles auf was deine Kinder schreiben. Es gibt auch Programme, die in regelmäßigen Abständen ein Screenshot anfertigen und auf die Platte ablegen. Einfach mal googeln.
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 21, 2007 at 12:59:00 (UTC)
Goto Top
oder wenn es ICQ bzw MSN ist (also was lokal installiertes), einfach die Log-Funktion aktivieren und dann gelegentlich mal durchschauen.
Member: ollifreak
ollifreak Feb 22, 2007 at 09:46:46 (UTC)
Goto Top
Danke!
Ich werds mal mit der Log-Funktion probiern.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 22, 2007 at 15:48:39 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise möchte man auch nur
seine Kinder vor irgendwelchen perversen
schützen!!!!

Das ist ja richtig, aber ich glaube auch, das es der falsche Weg ist. Aufklärung ist da wohl eher angebracht als schnüffel.
Und wenn, dann würde ich es den Kindern auf jeden Fall sagen das man nachschaut.....denn wenn Töchterchen/Sohnemann das erfährt, dann würden sie zu recht explodieren und das Vertrauen hat schweren Schaden genommen...

Aber das ist nur meine Meinung......
Member: nils-0401
nils-0401 Feb 22, 2007 at 16:32:30 (UTC)
Goto Top
sagen solltest du es ihnen auf jeden Fall, aber man muss mit den Logs nicht permanent danebenstehen/per remote überwachen. Es reicht ja, wenn du gelegentlich mal schaust, ob da jemand neues in der Liste ist, der "verdächtig". Und dann kann man Kinder auch fragen ob sie den und den kennen. Und dann kann man sicherlich mit aufklärung noch einiges machen. Feingefühl ist da denke ich sehr sehr wichtig.
Member: ollifreak
ollifreak Feb 22, 2007 at 18:06:42 (UTC)
Goto Top
ich werd mal mit ihnen reden.
auspionieren will ich sie ja nicht!
sie sollen auch ihre freiheiten haben.

Trotzdem vielen Dank an alle!

Gruß Olli
Member: Entwickler
Entwickler Mar 05, 2007 at 15:34:02 (UTC)
Goto Top
Rofl, hätt meine Mama mich überwachte hätte die Gedacht:

Psycho, Notgeil, Only Zocker

tjaja sind wir mal ehrlich im inet machen wir alle sowas aber im endefekt ist trotzdem was gutes aus uns geworden auch wenn jeder mal n porno geguckt hat oder mal n ego shooter gezockt hat.

Auf jedenfall kann jeder wo will meine chatlogs sehen hab kein problem mit, aber wenn das jemand macht und ich davon nichts weiss wär ich glaub sauer