vickys
Goto Top

Javascripte benötige einen Script oder was das auch immer ist hehe

brauche 'nen script

hey ihr da!

bin ma wieder fleißig am webdesignen und stieß dann mal auf eine tolle seite
http://secret-desire.net/

dort wird ein code/script/php keine ahnung benutzt, damit sich das fenster nach klicken auf einem link öffnet..das sieht sehr schön aus..wie zauberei..

und deshalb würde ich jetzt gerne mal von euch wissen, ob jemand den code / das script kennt..den man dafür benötigt

weiß ja leider nicht mal, wie das heißt

danke ^^

Content-Key: 52271

Url: https://administrator.de/contentid/52271

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Mar 13, 2007 at 22:26:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

soweit ich das erkennen kann verwendet er normales HTML.

Die Seite an sich ist aus verschiedenen Bildpuzzleteilen zusammengesetzt.

Beim Anklicken des entsprechenden Links auf der Tafel z.B:

"Graphic supplies"

wird auf die Datei "blah.html" verwiesen und diese im Frame "gargl" geöffnet.

Hier der Code:

<a target="gargl" href="blah.html">


"Gargl" selbst ist ein <iframe>, ein eingebetteter Frame.

Diesem weist er zu Beginn eine leere Seite zu.

Code:

<iframe src="blank.html" name="gargl" width="435" height="239" frameborder="0" scrollbars="no" scrolling="no"></iframe>

Sobald du nun bspw. den zweiten Link anklickst, wird die datei blah.html geladen,welche wie folgt aussieht:

http://moargh.de/blah/lisa/sd/blah.html

heißt:

er hat einfach den entsprechenden Bildausschnitt der Originalseite, den der Frame abdecken wird als Hintergrund für seinen iframe genommen und etwas modifiziert, wie du das in der DAtei blah.html erkennen kannst.
Dann einfach noch die entsprechende Größe zugewiesen, damit es passgenau ist und das eingeblendete Bild nicht auffällt.


Ich hoffe ich konnte dir das Ganze etwas verständlicher machen.

Und ich hoffe, dass du das auch liest, auch wenn die Antwort leicht zeitverzögert kommt.

Insgesamt möchte ich noch anmerken, dass die Seite ziemlich ausgewieft ist.

Mal davon abgesehen, dass der Cursor fehlt, wenn man über die Links fährt (möglicherweise Absicht) hat sich der Mensch richtig Mühe gemacht und Puzzlen muss eines seiner Hobbys sein. face-big-smile

Hast du noch mehr solcher Seiten?

Gruß

Tolwyn