eac1903
Goto Top

Passwortschutz für Drucken unter winxp

Hallo

Ich habe ein Netzwerk mit 10 pc's (keine Domain). An einem PC ist der Drucker angeschlossen und alle anderen PC's habe diesen drucker als Netzwerkdrucker eingetragen. Nun möchte ich das wenn jemand Drucken möchte das da eine Passwortabfrage kommt und erst nach einem richtigen Passwort kann man dann Drucken.
Gibt es so ein Tool oder kann man das irgendwie anders Lösen. Vieleicht geht es ja auch mit windows eigenen Mitteln???

Danke für hilfreiche Antworten

Content-Key: 52286

Url: https://administrator.de/contentid/52286

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: susi-super
susi-super Feb 21, 2007 at 17:21:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Master Solution hat eine Software fürs Netzwerk entwickelt, das ist eine Art Kontensystem, das man beliebig aufladen kann.

Link:

http://www.mastersolution.de/index776474.htm
Member: eac1903
eac1903 Feb 22, 2007 at 13:28:06 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp, aber dieses Programm ist seher aufwendig. Gibt es da nicht etwas einfacheres womit ich nur ein Passwort eingeben muss und dann kann ich erst Drucken???