kluthi
Goto Top

Taskmanager bei Windows 2000 abschalten

Taskmanager deaktiveren ei Windows 2000

Hallo,
kann mir evtl. einer sagen wie ich bei Windows 2000 SP4 den Taskmanager abstellen kann?
Ich habe etwas gefunden, da wird aber gesagt das ich meine Regestry verändern soll.
Als ich das versucht habe, ging es nicht. Der Regestry eintrag exestiert bei mir nicht.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich und mir kann einer helfen.

MfG Kluthi

Content-Key: 52290

Url: https://administrator.de/contentid/52290

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dom9485
Dom9485 Feb 21, 2007 at 17:56:13 (UTC)
Goto Top
Wo willst du denn den Taskmanager abschalten? Bei den Clients in einer Domäne bzw. eines Active Directory? Dort lässt sich das in den Gruppenrichtlinien festlegen.
Member: kluthi
kluthi Feb 21, 2007 at 18:31:42 (UTC)
Goto Top
nee, nur lokal auf mein pc in keiner domain
Member: meinereiner
meinereiner Feb 21, 2007 at 19:05:24 (UTC)
Goto Top
obwohl ich es für sinnfrei halte..
"taskmgr.exe" löschen?!
Member: Petrof
Petrof Feb 21, 2007 at 19:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

DWORD-Wert = DisableTaskMgr

Bei 0 ist der Taskmanager aufrufbar, bei 1 nicht mehr.

Gruß
Peter
Member: no0bst4r
no0bst4r Feb 21, 2007 at 19:12:19 (UTC)
Goto Top
Der Registry Schlüssel existiert nicht standartmässig richtig,aber wenn du ihn anlegst gehts dennoch bin ich mir ziemlich sicher. Habe die Funktion selber mal genutzt in einem meiner Programme.

Es gibt bei Windows 2000 aber glaube auch noch den Weg über die gpedit.msc (Gruppenrichtlinien). Also start aüsführen gpedit.msc ok ^^ <-- dann schrecklich viel suchen! Irgendwo dadrin steht das.