14116
Goto Top

ehemaliger Postfachzugriff und nun Unzustellbar

Windows 2000 Domain und Exchange 2003.

Ich habe zwei Benutzer - hier A und B.
Benutzer A hat mittels "Exchange Erweitert" Zugriffsrechte auf das Postfach von B bekommen. Ebenfalls war eine entsprechnede Stellvertratung eingerichtet. Nach einiger Zeit wurde Konto B gelöscht.

Wenn nun C an A eine Terminanfrage sendet, so bekommt C eine Nachricht vom System, daß an B nicht zugestellt werden konnte!


Hab keinen Plan mehr.


Günter

Content-Key: 52304

Url: https://administrator.de/contentid/52304

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vaevictis
vaevictis Feb 22, 2007 at 07:36:26 (UTC)
Goto Top
Ist die Stellvertretung noch drin?
Mitglied: 14116
14116 Feb 22, 2007 at 12:55:26 (UTC)
Goto Top
Nein
Member: blubbad
blubbad Jul 25, 2008 at 09:40:08 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar exakt das selbe Problem.
Ebenfalls Win2000 Domäne und Exchange2003.

-Es gibt eine Ressource A, es gab einen User B.
-User B verwaltete Ressource A, hatte Postfachberechtigungen und war Stellvertreter.
-User/Postfach B wurde gelöscht.
-Wenn jetzt User C die Ressource A als Teilnehmer! einlädt bekommt er eine Unzustellbarkeitsnachricht (Empfänger B konnte nicht erreicht werden)
-Wird die Ressource ordnungsgemäß als Ressource gebucht kommt es nicht zu diesem Problem
- Sämtliche Stellvertreter- , Berechtigungs- und Weiterleitungseinstellungen von Ressource A sind soweit mir bekannt druchforstet. Es waren auch einige SID's vorhanden, wurden aber entfernt.

Anm.: Natürlich sollte eine Ressource nicht als 'Teilnehmer' eingeladen sondern als 'Ressource' gebucht werden. Das ist aber eine andere Baustelle (Userschulung).

Hat jdn. mittlerweile vielleicht eine Lösung? Danke!
Member: blubbad
blubbad Jul 25, 2008 at 11:51:51 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hat sich das Problem soweit erledigt. Ein komisches Phänomen.
Ich hatte User B bei der Ressource ja schon lange aus der Liste der Stellvertreter gelöscht. Ist ja bei dem Fehler auch der erste Gedanke. Als ich jetzt eine Zeit später aus lauter Verzweiflung nochmals alle Dialoge durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass sich das Postfach wieder bei den Stellvertretern eingeschlichen hatte. Allerdings stand jetzt nichtmehr der Name von User B als Stellvertreter in der Liste, sondern der komplette CN des seines Postfaches!
Habe den CN dann auch nochmal entfernt und siehe da, bis jetzt mit Erfolg.