maxschuengel
Goto Top

Benutzer Anmeldebeschränkung bei einem Pc (Domäne)

hallo,
mein Problem besteht darin, dass ich einen Pc in einem Netzwerk habe, der für Präsentationen genutzt wird. Und in einer Domäne ist.
Ich möchte jetzt einstellen, dass man sich an diesem Pc nur mit einem bestimmten Benutzername aus der Domäne anmelden kann.
Und nicht mir anderen Benutzernamen aus der Domäne.

Kann mir da jemand helfen??

Danke schon mal im vorraus!

Gruß Max

Content-Key: 52348

Url: https://administrator.de/contentid/52348

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 22, 2007 at 11:08:05 (UTC)
Goto Top
Du kannst über die Eigenschaften der User, unter Konto angeben an welchen PC sich dieser Benutzer anmelden darf.
Member: Dani
Dani Feb 22, 2007 at 11:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
aha...das wird bei >= 50 Mitarbeiter sehr aufwendig!!

Schau dir mal die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" an. Dort müsste es einen Punkt geben, wo du den Benutzer hinterlegen kannst.


Grüße
Dani
Member: maxschuengel
maxschuengel Feb 22, 2007 at 12:40:59 (UTC)
Goto Top
Das stimmt! Arbeite im Rathaus, mit ca 200 Arbeitsplätzen/Benutzern! face-wink
Member: maxschuengel
maxschuengel Feb 22, 2007 at 13:58:44 (UTC)
Goto Top
Hab es jetzt mit ein wenig suchen gefunden!

Bei Lokalen Sicherheitseinstellungen
Unter:
-Lokale Richtlinien
-Zuweisen von Benutzern
-Lokal anmelden

da sind die Benutzer/Gruppen aufgelistet!