jpkow-07
Goto Top

Fehlende Internet-Verbindung trotz aktiver WLAN-Verbindung nach Ruhezustand

Hallo an alle,

habe mit meinem Laptop folgendes Problem:

Ich stelle immer erfolgreich über eine WPA-2-Verbindung eine W-Lan-Verbindung zu einer Fritz!Box her, mit welcher ich reibungslos ins Internet komme. Jedoch habe ich ein Problem, sobald der PC einmal im Ruhezustand war, bekomme ich mal eine Internet-Verbindung und mal nicht, obwohl eine Verbindung mit dem W-LAN-Netz besteht. Meist hilft nur noch ein Neustart, bis ich wieder eine "richtig" funktionierende W-Lan-Verbindung mit Internet habe.
Woran könnte das alles liegen? Bzw. wie kann man dieses Problem lösen?

Ich hoffe, es war verständlich erklärt. Bei Rückfragen einfach schreiben ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
jpkow-07

Content-Key: 52359

Url: https://administrator.de/contentid/52359

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 26, 2007 at 22:00:28 (UTC)
Goto Top
Meist ein schlampig programmierter Treiber. Evtl. hilft ein Update auf die aktuellste Version....sonst musst du damit leben. Sofern du Centrino hast kannst du auch die original Intel Treiber verwenden, die können damit umgehen. Ein Deaktivieren und Aktivieren oder (Reparieren) der Netzwerkverbindung sollte diesen Trick auch erledigen ohne das du gleich Rebooten musst...
Member: jpkow-07
jpkow-07 Feb 27, 2007 at 07:23:37 (UTC)
Goto Top
Meist ein schlampig programmierter Treiber.
Evtl. hilft ein Update auf die aktuellste
Version....sonst musst du damit leben. Sofern
du Centrino hast kannst du auch die original
Intel Treiber verwenden, die können
damit umgehen. Ein Deaktivieren und
Aktivieren oder (Reparieren) der
Netzwerkverbindung sollte diesen Trick auch
erledigen ohne das du gleich Rebooten
musst...


Also ich benutze Intel Centrino. Allerdings kann ich 10x hintereinander versuchen mein W-LAN zu reparieren. Es funktioniert trotzdem nur dann, wann es will. Komischerweise funktioniert ICQ noch und wenn ich ein Internet-Radio laufen hab über den Internet-Explorer bricht da komischerweise nicht die Verbindung ab. Schon irgendwie seltsam face-sad
Member: gogsli3
gogsli3 Jul 02, 2007 at 15:01:02 (UTC)
Goto Top
Hallo !!!

Ich hab exakt das selbe Problem, glaube aber, dass mein Treiber OK ist und vor allem aktuell. Auch bei mir hilft Reparieren oder deaktivieren und erneutes aktivieren der WLAN Verbindung nichts. Habe auch Centrino und sehr interessant ist auch - wie bei dir - dass es manchmal klappt, manchmal nicht (Internet nach Ruhezustand).


Hast du inzwischen (oder sonst wer) eine Lösung für das Problem?


LG
Member: gogsli3
gogsli3 Jul 02, 2007 at 15:38:46 (UTC)
Goto Top
Könnte das eine Lösung sein?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q239924
==> Deaktivieren der Funktion "Media Sense" für TCP/IP in Windows
Member: gogsli3
gogsli3 Jul 08, 2007 at 12:59:57 (UTC)
Goto Top
Ich habe es versucht und es ist keine Lösung ...