jan1986
Goto Top

Zusammenzählen aber wie...

Hallo,
habe ein kleines Problem.
Und zwar hab ich eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern.

Eine Arbeitsblatt trägt den Namen Statistik.
Auf dem suche ich per Schaltfläche und einem Textfeld alle Bestellungen zu einem Kunden heraus. Nur leider sind mehere verschiedene Bauvorhaben(Bestellnummern) vorhanden die aber die gleiche Lieferwoche (KW) haben. Um die Statistik nun gut darstellen zu können, muss ich die ganzen datensätze zusammenfassen wenn die KW gleich ist. Habt ihr ne Idee wie man das machen könnte !? ne Formel in excel wüsste ich cniht!? vba wär ne möglöichkeit bzw makros!!!
gruß!

Content-Key: 52380

Url: https://administrator.de/contentid/52380

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Feb 22, 2007 at 15:11:20 (UTC)
Goto Top
Moin Jan1986,

ich würde da nicht gleich mit so grossen VBA-Makros auf so kleine Spatzen schiessen...

Du kannst die Funktionen SummeWenn()/SumIF() bzw. ZählenWenn()/CountIF() einbauen.
Sehr schöne Beispiele (wenn nicht sogar die besten im Netz) findest Du hier: www.excelformeln.de

Gruss
Biber