chaosad1975
Goto Top

Standardschacht aus der Druckereinstellung in allen Excel Dokumenten anwenden

liebe forumsgemeinde,

folgendes problem habe ich bei einem unserer kunden.
es gibt einen netzwerkdrucker mit mehreren papierschächten und unterschiedlichem papier.
der drucker ist auf dem server freigegeben und die unterschiedlichen druckerschächte sind als standardoptionen hinterlegt.
wenn von word über die freigabe gedruckt wird funktioniert die richtige schachtzuordnung, von excel nicht.

wie kann ich excel dazu bringen immer die standardschachtzuordung aus der druckereinstellung zu nehmen und nicht die individuell mit dem excel dokument gespeicherten einstellungen?

vielen dank für eure hilfe!

gruss, chaosad1975

Content-Key: 52398

Url: https://administrator.de/contentid/52398

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jochgeier
jochgeier Nov 20, 2007 at 14:36:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hab hier auch das gleiche Problem mit Excel und Word:

Neuer Drucker beim User aufgestellt und seit dem habe ich das Problem, dass Word und Excel bei älteren Dateien irgendwelche willkürlichen Schachtzuordnungen benutzen, und nicht die Standard-Druckereinstellungen des Client-PC bzw. des Servers (somit will der Drucker dann z.B. auf einmal am Mehrzweckeinzug Papier eingelegt haben)
Falls mittlerweile jemand eine Lösung dazu hat, wie man die gespeicherten Einstellungen in Word- oder Excel-Dateien umgehen kann, immer her damit...

Viele Grüße,
Jochgeier